Muss ich einen Einschreibebrief annehmen, ja oder nein?

4 Antworten

naja, ich denke nicht, dass das Annehmen automatisch als zustimmung gelten kann weil du ja den Inhalt nicht kennst. Ansonsten muss man nur RSA und RSB-Briefe annehmen. Diese gelten auch als angenommen wenn man sie nicht erhält.

Hallo, die Vormeinungen haben schon das wesentliche gesagt. Ob du annimmst oder nicht ändert nichts an einer Sache- Anspruch- Forderung oder ähnlichem. Denn du hast immer die Möglichkeit zu widersprechen.

Du mußt nicht. Deswegen gilt er dann trotzdem als zugestellt und Du hast die informatorischen Nachteile zu tragen. Da mußt Du eben durch!

Nein, ein Einschreiben, dessen Annahme verweigert wurde ist dem Empfänger nicht zugegangen.

0

Pflichtbewerbung an Zeitarbeitsfirma: muss ich deren Angebot annehmen?

Ich befinde mich im ALG2-Bezug und habe eine Pflichtbewerbung an eine Zeitarbeitsfirma geschickt, für eine Stelle, die ich ungern annehmen möchte. Meine schriftliche Bewerbung habe ich entsprechend gestaltet, trotzdem habe ich per E-mail eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Ist es üblich, dass an alle Bewerber Einladungen mit Terminangabe verschickt werden, auch an Leute, deren Unterlagen einen außerordentlich schlechten Eindruck vermitteln? Ist zu erwarten, dass das Arbeitsamt informiert wird, wenn ich das Vorstellungsgespräch absage? Und wenn ich zum Vorstellungsgespräch erscheine: muss ich das Angebot der Zeitarbeitsfirma annehmen, wenn ich keine andere Stelle in Aussicht habe? Oder werden aufgrund meiner Absage die bekannten Sanktionen verhängt?

...zur Frage

Zustimmung vom Ex-Mann zur Namensänderung beim Kind

Ich bin seit 2008 geschieden. Hab seit 2011 das alleinige Sorgerecht. Nun möchte ich meinen Mädchennamen annehmen und das ihn auch meine Tochter annimmt. Muss mein Ex-Mann zustimmen und dann trotzdem zahlen?

...zur Frage

Einscheibe Brief verweigert anzunehmen?

guten Morgen zusammen,

gestern habe ich an meinen alten Arbeitgeber ein Einschreibebrief mit Rückschein geschickt. Jetzt meine Frage: Welche Handhabe habe ich vor dem Arbeitsgericht (wenn es eventuell so weit kommen sollte) wenn er sich weigert das Schreiben anzunehmen?

...zur Frage

Dürfen Eltern einen 18 jährigen zwingen, Handynummern zu löschen?

Hey guten Abend,

die Eltern meines Freundes zwingen ihn, die Nummern von irgendwelchen Leuten zu löschen, weil deren Eltern das wollen, aber es sein Besitz ist. Außerdem soll er Nazi Kontakte löschen und alle die er aus Gruppen kennengelernt hat. Das finde ich einfach dumm und darf ich so was anzeigen? Wenn nein, werde ich das trotzdem tun!

...zur Frage

Instagram fremde leute annehmen?

Ich habe einen Instagram Account und lade dort auch bilder von mir hoch. Meine schwester ist schlimmer als meine mutter in allem, und damit auch beim thema instagram.

Ich sehe immer wie andere leute soviele follower und likes haben die sie garnicht kennen und ich habe bis jetzt nur leute angenommen die ich kenne weil meine scnwester meinte dass ich keine fremden leute annehmen soll. Ich würde aber gerne einfach aus prinzip weil das alle anderen auch tun andere unbekannte leute annehmen. Ich finde das garnicht schlimm aber meine schwester wird dann irgendwann wieder auf detectiv machen und fragen warum ich den soviele leute auf instagram habe und ob ich die kenne.

Ich weiss man braucht keine insta follower um cool zu sein, trotzdem ist das heut zu tage leider so dass das schon was ausmacht. Ich möchte ausserdem auch die bilder mit anderen leuten teilen weil ich auch hobbyfotograf bin.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wann kann man nach Kündigung durch den Arbeitgeber einen neuen Job annehmen?

Hallo,

kann man nach einer Kündigung durch den Arbeitgeber einen neuen Job zu einem beliebigen Zeitpunkt annehmen, oder muss man die Kündigungsfrist (die des Arbeitgebers) abwarten? Eigentlich sollte ja die Kündigungsfrist des Arbeitgebers dann nicht zu Lasten des Arbeitnehmers gehen? Oder anders formuliert, kann er (der Arbeitgeber) mich zwingen, trotz neuer Jobangebote bis zum Ende der arbeitgeberseitigen Kündigungsfrist dort zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?