Muss ich einen Cherry MX switch vom PCB ablöten um ihn zu zu öffnen (feder soll getauscht werden) oder wie geht das am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann sie so öffnen, geht aber sehr schwer und nicht bei allen Modellen

Leder ja,hier ein vide zur hilfe:

na toll... das wird ne heidenarbeit. Da meine zurzeitige Tastatur (Ducky one TKL RGB) blaue switches hat ich aber grüne ( sehr selten) mehr mag wollte ich die feder tauschen da dies der einzige unterschied zwischen mx blue und mx green ist :/

0
@NiggesDerBoss

Wärs da nicht einfacher gleich den ganzen Switch zu tauschen als nur die Feder zu wechseln?

0

@GustavAT das würde ich auch raten.Die Cherry MX switches haben alle spezielle federn ,die für den switchmechanismus perfekt geeignet sind.wenn du diese geben eine kugenschreiber feder austauschst kann es zu druckpunktproblemen kommen.ich rate dir eine ganze switch für wenig geld zu bestellen

0

Was möchtest Du wissen?