Muss ich eine zeugen aussage machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einer Anzeigenerstattung musst du natürlich uns erzählen, was alles weggekommen ist - wir reden ja nicht mit dem Betreuer.

Wurde dein Geldbeutel gestohlen liegt eine Straftat vor und du wirst als Zeuge vernommen.

Hast du den Geldbeutel verloren erfassen wir eine sogenannte "Verlustanzeige", in dem Fall wirst du nicht vernommen, lediglich die dir abhanden gekommenen Gegenstände werden dokumentiert und zur Fahndung ausgeschrieben.

Anschließend erhälst du eine "Bestätigung über Erstattung einer Anzeige". Diese benötigst du um deine diversen Karten, wie z.B. deinen Personalausweis neu zu beantragen.

was wird befragt?

0
@MissesCullen

Wo du deinen Geldbeutel zuletzt hattest, wann du gemerkt hast, dass er weg war, ob ein Verlust ausgeschlossen werden kann und ob du einen Verdacht hast, wer ihn ggf. gestohlen haben könnte.

Anschließend wird der Inhalt des Geldbeutels erfasst.

0

seit im Internat der neue Kurs ist, wird ständig geklaut. Ich habe ich heute dabei

0

Wenn du eine Anzeige machst, ja dann mußt du eine Aussage machen. Aber die Frage die du hast ist mir immer noch nicht aufgegangen.

muss ich wieder eine zeuge aussage machen, obwohl ich dies unter zeugen bei meinem betreuer tat?

0
@MissesCullen

Das ist dein Zeug, du willst alles wieder haben, also mußt du auch erzählen, wie es passiert ist. Soll dein Betreuer die Fragen beantworten?

1

wir haben eigentlich alles aufgeschrieben. ich kann mit denen reden aber nicht an sxhauen dann im Gespräch. schlimm?

0
@MissesCullen

Ich verstehe dein Problem nicht, Wenn du dir jemand leisten kannst, der für dich alles macht, dann hast du ja kein Problem, wenn dein Problem ist, dass du, aus welchem Grund auch immer, deinen Hintern nicht hoch bekommst, dann solltest du das ändern.

1

ich rede ungern mit fremden, aber ich will meine sachen haben

0
@MissesCullen

Dafür wohnst du leider falsch, reiß dich zusammen und mach eine Anzeige, fertig,

1

Lass doch bitte erstmal deine Karten sperren! 

bank ist gesperrt, wo mache ich bei den anderen?

0
@MissesCullen

Wenn dir Krankenkassenkarte da ebenfalls mit bei war, dann die Krankenkasse informieren. Waren Personal und Führerschein ebenfalls mit in der Geldbörse, ist dies der Polizei zu melden, damit sie dir eine Erklärung ausstellen können, damit du dir beim Straßenverkehrsamt beispielsweise einen Ersatzführerschein ausstellen lassen kannst. Den Perso bitte bei der ausstellenden Behörde als verloren melden. Hatte der Ausweis eine Online Funktion, dann unter Tel. - Nr. 116 116 sperren lassen... 

1

ich bin noch 4 wochen nicht daheim. geht es auch bei einer anderen Behörde?

1

ich soll noch warten bis morgen, vielleicht gibt der dieb es ab . bin im internat und er hat gesehen, das wir anzeige machen

0

Was möchtest Du wissen?