Muss ich eine Zahnfüllung bezahlen, wenn der Zahn 10 Tage später gezogen wurde?

6 Antworten

Ohne dein Einverständnis hätte der Arzt den Zahn nicht gefüllt. Und er hat dich schließlich auch beraten, denn du wußtest, dass die Chance auf den Erhalt des Zahnes nur bei 10 % liegt. Also wirst du auch die Rechnung bezahlen müssen. Auch für die Vollnarkose, die sicher einen guten Teil des Rechnungsbetrages ausmacht, mußt du dein OK gegeben haben.

Selbstverständlich musst du. Du wusstest ja, das eine Rettung kaum möglich ist und da du die Füllung trotzdem machen wolltest, musst du die natürlich auch bezahlen.

Ja , da eine Leistung erbracht wurde....du kannst aber auch widerspruch einlegen da der zahn dadurch nicht gerettet wurde ...Fazit =Rechtsanwalt

Falsch. Ob eine Behandlung erfolgreich war hat keine Auswirkung darauf ob sie bezahlt werden muß.

Daß ein Zahnarzt eine Vollnarkose macht für einen Zahnrettungsversuch der nur 10% beträgt halte ich für bedenklich. Vollnarkose ist eine Gesundheitsbelastung und hat ein Rest-Risiko für schwere Komplikationen dabei) M.E. dürfte der Zahnarzt keinen Vollnarkoseeingriff dafür machen.

0

Zahn abgebrochen, wie geht's weiter?

Einer Freundin ist so gut wie der halbe Zahn abgebrochen jetzt geht's sie später zum Zahnarzt, nur ist es bei ihr so das sie totale Angst hat was Zahnärzte betrifft.
Wen er gezogen werden muss kann man das dann auch in Vollnarkose machen.?

...zur Frage

Nach der Zahnfüllung Kälteempfindlichkeit?normal?

Ich hatte heute eine zahn Füllung und es wurde gebohrt, warum wurde gebohrt für die Füllung? Und ist die Kälteempfindlichkeit normal? Wann geht das weg?

...zur Frage

wie heisst das narkosemittel was man unter vollnarkose versteht?

wie heisst der stoff den man zb beim zahnarzt bekommt wenn man eine vollnarkose wünscht?? und wo wird das reingespritzt,in die hand oder arm??? ich frage das weil ich mir beim zahnarzt eine vollnarkose geben lassen will weil ein zahn gezogen werden muss und ich will mich genau über alles informieren....

...zur Frage

Spiel nach Vollnarkose?

Wie lange darf ich nach der Vollnarkose (wegen Füllung am Zahn) -Angstpatient- kein Sport machen ? Ich hätte am nächsten Tag ein wichtiges Fußballspiel.

...zur Frage

zahnfüllung wegen wurzelbehandlung raus, noch mal füllung bezahlen?

hallo ihr lieben, habe vorhin eine wurzelbehandlung über mich ergehen lassen.der zahn hatte erst vor 2 wochen eine teure füllung bekommen (composit-102 euro) der zahn schmerzte seitdem extremst und nun wurden die wurzeln "entfernt". natürlich kommt wieder später eine neue füllung rein.muss ich diese erneut bezahlen? weil, theoretisch ist es möglich, dass der ZA am nerv rumgebohrt hat, oder??? lg jackyflair

...zur Frage

Zahnbehandlung abrechnung

Hallo, kurze geschichte: Mein Zahn hat probleme gemacht,der war gefüllt und teile der füllung waren rausgefallen,hab mich aber weiter keiner behandlung bedürftig gefühlt. 3 Wochen später schmerzen im Zahn,ab zum Doc:(1.)Diagnose wurzelentzündung. Sie hat den Zahn aufgebohrt die füllung also entfernt,gespühlt und medikamentös behandelt.Zahn mit Wattefüllung verschlossen und (2.)4 tage später einer erneuten behandlung unterzogen.Diesmal gespühlt ,weiter medikamentös behandelt und die wurzel gespühlt. nun steht die endgültige füllung des sonst intakten Zahns der NICHT alleine im Kiefer steht an und ich bekam schon folgende rechnung über "spezielle desinfektion der wurzelkanäle gemäß #6 abs.1 Füllung eines Wurzelkanals" über 90,09 Euro. Ist das soweit okay oder inakzeptabel? Muss das nicht die Kasse zahlen? Ich wurde über die Kosten nicht aufgeklärt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?