Muss ich eine Teilkasko oder voll kasko versicherung haben um ein Auto zu mieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Autovermietung wirst du kein Fahrzeug ohne Vollkaskoversicherung bekommen.

Du kannst aber den obligatorischen SB mit einer Zusatzzahlung vermeiden.

Viele Verleiher werden dir GAR KEINEN Wagen vermieten

Kannst du bei einem selbstverschuldetem Unfall das Auto locker bezahlen? Sonst brauchst du eine Vollkaskoversicherung.

die fahrer müssen nciht versichert sien. das fahrzeug ist jeweils versichert, egal, wer es fährt.

mietet man ein mietauto, sollte man aber aufpassen, weil es eine klausel im vertrag gibt, wonach eine selsbtbeteilung festgelegt, das du beim unfall dann 500 euro ode rzahlst, je nach wert des autos.

Danke für die antwort.

0

Die Voll- oder teilkasko schließt Du zusammen mit dem Mietvertrag für die Dauer der Anmietung ab.

Hallo missyouDAD,

ein Kfz sollte man immer nur in Verbindung mit einer Vollkaskoversicherung (möglichst ohne Selbstbeteiligung) mieten. Normalerweise ist diese aber bereits Bestandteil des Mietvertrages.

Gruß Gremlin491

Was möchtest Du wissen?