Muss ich eine Strafe zahlen wenn ich einen Ryanair Flug nicht antrete?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat:

Bei allen Ryanair-Tarifen können alle Flüge/Flugtermine/Uhrzeiten/Strecken und Namen (bis zu vier Stunden vor der ursprünglichen Abflugzeit) geändert werden, allerdings können keine Flugkosten und Gebühren erstattet werden. Staatlich erhobene Steuern sind als einziger Teil der Steuern und Gebühren erstattbar. Bei der Rückerstattung staatlich erhobener Steuern fällt eine angemessene Verwaltungsgebühr an. Wenn der Rückerstattungsbetrag kleiner als die anwendbare Verwaltungsgebühr für Rückerstattungen ist, erfolgt keine Rückerstattung. Anträge auf die Erstattung staatlich erhobener Steuern müssen innerhalb eines Monats nach dem gebuchten Reisedatum erfolgen.

Zitat Ende

Du kannst also bis 4 Stunden vor Flug umbuchen.

Wenn Du das nicht tust, sondern Deinen Flug verbummelst/nicht antrittst, dann ist Deine Kohle weg. Steuern/Abgaben kannst Du unter gewissen Voraussetzungen zurück erhalten.

Mehr passiert nicht.

Gruß justii

Ja..kannst du.....du hast dein Geld verschenkt...sie schauen nur , ob der Gebuchte auch Anwendend ist und fragen nach...beim Bodenpersonal und so weiter.....kannst dich ja auch abmelden.............dann wissen die es............

Wenn du den Flug bezahlt hast kannst du damit machen was du willst. Noch ne extra Strafgebühr gibt es nicht. Vielleicht kann man das Geld fürs Ticket zurück bekommen, eventuell teilweise. Aber einen bezahlten Flug nicht antreten ist ja schon strafe genug.

Flüge über Opodo gebucht, jetzt Umbuchung nötig?

Hallo zusammen,

ich habe über Opodo Hin und Rückflug gebucht.

Der Hinflug erfolgt mit Ryanair, der Rückflug mit easyjet.

Jetzt muss ich allerdings den Hinflug um einen Tag nach hinten verschieben. Die Umbuchung kostet mich bei Opodo min. 50 €. Jetzt habe ich einfach bei Ryanair den Flug einen Tag später für 26 € gebucht. So spare ich mir schon mal die überteuerten Umbuchungsgebühren.

Gibt es einen Weg wie ich den ersten Flug stornieren kann und tatsächlich Geld zurück erhalte?

Wenn das nicht gehen sollte dann habe ich halt 26 € Lehrgeld gezahlt auch nicht so schlimm, aber passiert wenn ich den Hinflug nicht antrete, kann ich den über Opodo gebuchten Rückflug mit Easyjet einfach antreten, oder machen die da Schwierigkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

RyanAir Flug extra Kosten/Gebühren?

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, einen Flug bei Ryanair zu buchen, dieser kostet 12,99. Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen? Ich reise mit Handgepäck, brauche keine Verpflegung an Board und auch sonst nichts Besonderes. Ist der Online-Checkin kostenlos? Und gibt es sonstige Kosten?

...zur Frage

Gepäck bei Ryanair Flügen inclusive trotz Pauschalreise?

meine Freundin und ich wollen gerne bei Holidaycheck eine Pauschalreise für eine Woche Mallorca buchen. der Flug geht mit Ryanair. weiß jemand ob da Gepäck inclusive ist oder ob man das extra zahlen muss so wie auf der ryanair seite wenn man direkt dort einen flug bucht ?

vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Flug für 15€?

Hallo, ich suche gerade Flüge von Berlin nach Catania. Ich habe einen Flug für 15 € (!!!!) mit Ryanair gesehen. Einen Flug von 3 Stunden!!! Entschuldigung da stimmt doch was nicht?!

...zur Frage

Flugstornierung EasyJet

Hallo Leute, leider kann ich einen Flug mit EasyJet nicht antreten und werden diesen verfallen lassen müssen.

Bei Ryanair beispielsweise habe ich gelesen, dass man die Airline nicht informieren muss, sondern einfach nicht zum Flug erscheinen muss. Dann ist halt der Betrag, den man gezahlt hat, weg, aber sonst nichts.

Ist dies bei Easyjet genau so? Habe leider nichts finden können. Also einfach nicht zum Flug antreten reicht aus?

...zur Frage

Ryan Air - Flug nicht antreten, problematisch?

Hallo,

ich habe einen Hin- und Rückflug bei ryanair gebucht muss jedoch den Trip verkürzen. Ich habe noch nicht online eingecheckt. Das ist jedoch notwendig um den Flug antreten zu müssen:

* UM IHRE REISE ANTRETEN ZU KÖNNEN, MÜSSEN SIE IM INTERNET EINCHECKEN UND AM FLUGHAFEN IHRE ONLINE BORDKARTE(N)SOWIE IHR GÜLTIGES UND VON RYANAIR AKZEPTIERTES REISEDOKUMENT VORWEISEN. PASSAGIERE, DIE KEINE BORDKARTE AM FLUGHAFEN VORWEISEN, MÜSSEN EINE STRAFGEBÜHR ZUR NEUAUSSTELLUNG EINER BORDKARTE VON EURO60/GBP60 ENTRICHTEN.*

Demnach dürfte doch meine Kreditkarte noch nicht belastet sein, sehe ich das richtig? Wenn ich nun also nicht den Flug antrete und mir einfach einen neuen Flug buche der 3 Tage kürzer ist wäre das legitim oder könnte mir Ryanair die Gebühren des ersten Fluges berechnen zusätzlich zu dem neuen Flug ?

Ich bin noch nie geflogen deshalb diese Fragen.... Wäre wunderbar wenn sich jemand schnell finden lässt der mir kompetent helfen kann, da der Flug für den 19.3. geplant ist. Gruß,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?