Muss ich eine sehr raue hand eincremen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst weder an rauer Haut leiden, noch eine allergische Reaktion hervorrufen, wenn du geeignete Mittel anwendest. Lass bitte deine Seifen oder Wasch- und Duschmittel weg. Nur noch ph-Wert 5,5 -Produkte kaufen und verwenden!

Mit zusätzlichem Waschen hast du allerdings den Eigenschutz deiner Haut komplett zerstört. Wenn du dein Verhalten nicht völlig änderst, kommen zusätzliche Entzündungen und Infektionen dazu. Deshalb is erste Hilfe für deine Haut dringend angebracht!

Geh in die Küche ... und suche den (Salat-) Essig. Am Besten wäre Bio-Apfel-Essig. Gib ca. 1cm davon in ein Glas und fülle ca. 10 cm Wasser dazu. Mit dieser Mischung massierst zu deine rauen Hände bis sie trocken und glatt sind. Dann nimmst du ein kaltgepresstes Speiseöl (Sonnenblumen, Raps ...) und reibst dir zuerst die Fingerspitzen gründlich ein, dann den Rest auf den Händen verteilen. Als SChutz kannst du für einige Zeit Baumwollhandschuhe anziehen, damit nicht alles andere fett wird. du wirst sofort eine Besserung bemerken.

Mehr braucht die Haut zum gesund und widerstandsfähig werden nicht. Ausserdem solltest du aufhören, deine Hände in die Augen zu reiben. Wenn die Augen gereizt sind, kann man in der Apotheke Augentropfen als Tränenersatz und spezielle Augenreinigungstüchlein kaufen.

Hier die weiteren Informationen warum die Haut so ist, wie sie ist:

http://www.gutefrage.net/tipp/haut-und-pilz-2

Gute Besserung und Liebe Grüsse mary

Das eincremen trockener Haut ist im Winter sehr wichtig. Da du schon Risse hast, solltest Du nach jedem Händewaschen, vor dem Verlassen des Hauses und abend vor dem Zubettgehen die Hände eincremen. Es gibt sowohl bei Aldi wie auch bei Rossmann Handcremes mit UREA, die sind besondersgut geeignet, die Haut wieder feucht zu halten.

Kann es sein das du gegen ein Bestandteil der kosmetikas alergisch bist?

wenn ja schau mal in der drogerie nach es gibt auch cremes für alergieger das hilf bestimmt....

...aber ja raue hände solltest du eincremen da im winter der haut feuchtigkeit entzogen wird durch die kälte

Dann hast du bestimmt einer Allergie. Nimm am besten eine Fettcreme ohne Parfüm und gehe schnell zum Arzt.!!!! Und Handschuhe tragen.

Wie wär's denn mit dem dermatologischen Produkt. Meine Freundin hat Psoriasis und hatte monatelang Probleme mit Schmerzen und so. Hatte immer Handschuhe an und konnte noch nicht mal im Haushalt was machen. Die nimmt jetzt ne gemischte Creme morgens und abends mit speziellen Wirkstoffen und am Tage ne Handcreme, die schon fertig ist. - Jedenfalls ist das alles auf die Haut abgestimmt und wird auch sehr gut vertragen.

Was möchtest Du wissen?