Muss ich eine Retoure von gebrauchter Ware gewähren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach dem Gesetz besteht das Recht auf Umtausch und Rückgabe nur, wenn eine Sache bei der Lieferung nachweislich mangelhaft war. Wenn manche Verkäufer ein Rückgabe- und Umtauschrecht auch bei mangelfreien Waren für eine bestimmte Zeit nach Lieferung einräumen, handelt es sich hier um eine freiwillige Leistung. Ein gesetzlicher Anspruch auf diese Rechtseinräumung besteht nicht.

Quelle: it-recht-kanzlei.de/gewaehrleistung-garantie-ausschluss-privatverkauf-ebay.html#abschnitt_10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DruemmerLotte
25.10.2016, 23:47

Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Wie du siehst, habe ich die Frage erst nach dem einstellen geschildert, da dies hier das erst Mal fragen war, und ich mich einfach nicht auskannte.

LG

0
Kommentar von Guzman87
25.10.2016, 23:54

Entschuldigung. Habe jetzt erst gelesen, dass Sie einen Onlineshop betreiben. Sie müssen die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen. Bei Onlineshops besteht ein generelles Rückgaberecht. Der Wert der Sache darf jedoch nicht gemindert werden.

Man hat beim Onlineshopping generelles Rückgaberecht, da man die Sachen vorher nicht anfassen / ausprobieren kann.

0

Was möchtest Du wissen?