Muss ich eine Rechnung bezahlen, wenn die Leistung nicht erbracht wurde?

2 Antworten

Das sieht so aus, dass noch kein Vertrag zustande gekommen ist. Um einen Vertrag übers Internet zustande zu bringen, muss der Buchungsvorgang vollständig abgeschlossen werden.

wenn du keinen vertrag abgeschlossen hast (was hier keiner weiss ob der obigen schilderung) musste nix zahlen

Facebook messenger Zugang durch Handynummer geblockt?

Hallo, da ich kein Facebook habe, kann ich mich auf dem FB Messenger nur über Handynummer anmelden. Dies habe ich versucht und musste anschließend einen Bestätigungscode angeben, der mir über SMS versendet wurde. Als ich ihn eingeben wollte szürzte mein Handy ab und ich startete es neu. So musste ich mich von neu mit meiner Nummer anmelden/registrieren und es erschien mir, dass aufgrund einer zu schnellen Vorgehensweise meine Nummer, bzw. die Registrierung auf dem Messenger über Handynummer geblockt wurde und ich mich bei der Facebook Messenger Hilfe melden soll. Leider fand ich auf dem gegebenen Link zur Hilfe nichts zu dem Thema. Wie kann ich meine Handynummer wieder frei machen? (P.s ich habe es nach 24h nocheinmal versucht und es ging nicht)

...zur Frage

Zeitschriften-Abo Mahnung

Hallo, habe ein Zeitschriftenabo, bin in der Zeit aber umgezogen und habe meine Adressänderung mitgeteilt. Da ich dann leider keine Zeitschrift mehr erhalten habe, habe ich auch nicht mehr bezahlt, schliesslich wurde auch keine Leistung erbracht. Als ich dann etwas später aus dem Urlaub kam, hatte ich 2 Mahnungen und ein Anwaltsschreiben abholen müssen. Meine Frage: Muss ich etwas zahlen obwohl keine Leistung erbracht wurde? Ist eine ausserordentliche Kündigung möglich? Habe nämlich meine Adresse ERNEUT mitgeteilt, geht aber WIEDER an die alte Adresse.....

...zur Frage

Geschuldete Leistung- was bedeuetet das?

"Der besondere Gerichtsstand des Erfüllungsortes ist dort wo eine geschuldete Leistung zu erbringen ist." was bedeuetet das nun in dem Zusammenhang? Ich denke das es um eine Handlung geht die man jemanden schuldet? Also zb wenn ich mir einen Fernseher bei Media Markt kaufe ist Media Markt der Gerichtsstand da ich dort eine geschuldete Leistung in Form von Bezahlung erbracht habe? Verstehe ich das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?