Muss ich eine Plakette kaufen, wenn ich nach München fahre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn wir von der Umweltplakette reden und München eine Umweltplakettenpflicht hat, dann musst du, wie in vielen anderen deutschen Städten, durch eine Umweltplakette in der Frontscheibe deines Autos nachweisen dass dein Auto den Anforderungen entspricht.

Wenn wir von Hundesteuerplaketten reden habe ich keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häh?
Kannst du die Frage mal ein bisschen deutlicher stellen? Von welcher Plakette redest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich schon da es ja jetzt eine Umweltzone ist, es sei den du hast einen Oldtimer mit H-Kennzeichen der ist davon befreit.

Wenn du mit einem Wagen in einer Stadt parkst die als Umweltzone gekennzeichnet ist parkst du überall widerrechtlich egal wo du ihn abstellst und bekommst ca 15 € Strafe wegen falschparkens.

Glaube aber kaum das unsere Polizei so langeweile hat und leute von der Straße holt weil der Sticker fehlt wenn du nur durchfahren willst.


Weiß jemand wie das bei ausländischen Wagen ist ? z.B. wenn ein Rumäne in der city Parkt wird der genauso belangt ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?