Muss ich eine nicht fertiggestellte Wohnung übernehmen?

3 Antworten

Dringend einen Anwalt einschalten ......

und gar nichts unterschreiben. ...

Lass sie erwarten, was sie wollen. Wenn die Wohnung nicht fertig ist, wird sie nicht abgenommen.

siehe Alexuwe

Wohnungs Übernahme bei Todesfall?

Hallo meine lieben,

leider ist mein Vater verstorben :(( und jetzt stell ich mir die Frage ob es möglich ist das ich in seine Wohnung einziehe bzw. sie übernehme?

Ich wohne schon länger in meiner eigenen Wohnung, doch wäre es mir ganz lieb dort hin zu ziehen, wir tragen den gleichen Nachnamen und damals habe ich auch schonmal dort gelebt (falls das vielleicht irgendwie hilft) ....

Die Wohnung ist ganz normal von einer Wohnungsgesellschaft, der SAGA.. Ziemlich bekannt eigentlich!

Danke für eure Hilfe schon im Voraus

Ophilia:)

...zur Frage

Schlüssel gefunden dürfen wir ausprobieren wo der aufschlissen tut?

Meine Freundin und ich haben vor dem Wohnblock ein Schlüssel gefunden können wir ausprobieren wo der rein passt und die Tür aufmachen oder kriege wir da ärger??? Oder kriegen wir eine Belohnung wenn wir den richtigen Besitzer finden. Muss er uns dann was geben? 😁😁😁

Sonst lägen wir ihn auf den briefkasten oder so 😎 oder geben ihn ihren Eltern

...zur Frage

Neue Tür in alte Zarge?

Hallo, ich möchte gerne meine alte Zarge behalten, jedoch eine neue Tür einsetzten. Leider finde ich genaueres nicht im Internet.

Es handelt sich um eine Tür zum Gäste WC, die Zarge ist leider mit dem Mauerwerk und dem Boden verbunden (Pfusch), dadurch habe ich die Zarge drin gelassen. Nun ist meine Frage ob ich die alten Bänder gegen neue austauschen kann oder ob es bessere Lösungen für so ein Problem gibt?

...zur Frage

Fristlose Kündigung wegen Mietkaution hinnehmen?

Hallo,

Wir wohnen zurzeit in einer 2 Zimmerwohnung und haben die Wohnung schon gekündigt und könnten, theoretisch wenn wir einen Nachmieter finden zum 31.05.18 ausziehen. Einen Nachmieter haben wir, die Wohnungsgesellschaft weiß auch Bescheid bzw. Hat deren Daten schon. Nun macht uns die Gesellschaft es echt schwer...Die wollen einen Vorabnahme Termin, ob die Wohnung weiter vermietet werden kann. Der Termin ist aber erst im Juli geplant... Nachdem ich 1000 E mails geschrieben habe und 1000 mal telefoniert habe, gab man mir die Nummer vom Hausmeister, der geht nicht ran und ruft nicht zurück.

Nun haben wir heute die 2. Mahnung bekommen, dass wir unsere Kaution nicht gezahlt haben. Die erste Mahnung kam im März, da wussten wir auch schon das wir ausziehen. Die Leute von der Hotline meinten wir sollen den Brief ignorieren, da wir eh ausziehen.

Nun die 2. Mahnung mit Androhung auf fristlose Kündigung. Das würde uns ja nicht stören..wir haben eine neue Wohnung. Also würden wir einfach ausziehen...

Das mit der Kaution ist für uns auch ein Rätsel... Seit dem wir hier eingezogen sind ( Oktober 2017) wurde uns im Online Portal der Gesellschaft angezeigt, das wir die Kaution bezahlt hätten. Also haben wir auch nichts gesagt. Im März kam dann eine Mahnung und im Online Portal wurde die Zahlung der Kaution geändert.

Achj...im Winter war noch ein Heizungsausfall für 3 Monate und die Gesellschaft hat sich nicht bemüht die Heizung schnell reparieren zu lassen! Am Ende haben wir eine Gutschrift von 15€ bekommen ?! Wobei uns gesagt wurde das wir 70% der Miete bekommen...leider haben wir nichts schriftlich...Aber andere Mitmieter haben höhere Gutschriften bekommen!

Was sollen wir nun machen? Auf die fristlose Kündigung warten und einfach ausziehen ? Müssen wir dann Kosten befürchten? Miete haben wir immer voll gezahlt!

Weiter rumärgern, dass diese Gesellschaft sich nicht meldet ? Und dann womöglich erst später aus der Wohnung ausziehen?

Kann ich die Miete rückwirkend kürzen, wegen dem Heizungsausfall? Die Gesellschaft wusste Bescheid! Es war ja sogar die Bild hier... Und mündlich wurde uns eine Gutschrift der Miete für 3 Monate in Höhe von 70% zugesagt...

( zur Info das ist Deutschlands größte Wohnungs Gesellschaft und viele haben mit denen Ärger)

...zur Frage

Wie wird eine 2 Zimmer Wohnung definiert?

Was versteht man unter einer 2 Zimmer Wohnung was beinhaltet das alles? Und was ist dann eine 1 Zimmer Wohnung?

...zur Frage

Kumpel zur Wohnungsübernahme mitnehmen?

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten eigenen Wohnung. Zur Zeit habe ich eine, bei der es eigentlich gar nicht so schlecht aussieht. Nun meine Frage: Bei der Wohnungsübernahme wird ja ein Übergabeprotokoll / eine Mängelliste, etc. gemacht. Kann ich zu diesem Termin einen Kumpel von mir mitnehmen oder sieht das komisch aus? Denn zum einen könnte ja der Vermieter meinen ich hätte gemogelt und er ist mein Freund und in dann könnte es ja sein dass in 2-3 Wochen zusammenziehen würden und dann wäre ich ja nicht mehr alleine in der Wohnung wie angegeben...
Und zum anderen habe ich mir überlegt ob er dann nicht an meiner Selbständigkeit zweifelt... Aber es geht mir ja nicht mal darum... Es ist meine erste Wohnung und ich hatte sowas noch nie... Mein Kumpel ist einige Jahre älter und ist in den letzten 14 Jahren 5 Mal umgezogen... Und er würde sich halt auskennen worauf man achten muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?