Muss ich eine Nachprüfung schreiben? Hab 2 x 'mangelhaft'

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Wohl oder übel wird es auf eine Nachprüfung hinauslaufen. Wär es nur eine 5, dann würdest du versetzt werden da du diese ja mit Chemie ausgleichen kannst. Aber da du auch in Deutsch ne 5 hast musst du in Deutsch ne Nachprüfung schreiben. Dort musst du mindestens ne 4 haben. Der Stoff ist überwiegend aus dem zweiten Schulhalbjahr...

lg ShD

SCHULDIGUNG ICH MEINTE IN DEUTSCH UND GESCHICHTE STEHE ICH FÜNF UND NICHT ZWEI; :D

Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden. Allerdings finde ich es sieht in diesem Fall irgendwie nicht richtig aus.

...zur Frage

4 Punkte im Hauptfach mit 7 Punkten und einen Zeugnis Durchschnitt von 3,0 ausgleichen - Hessen

Hallo, Ich bin in Hessen im Gymnasium in der Einführungsphase (11.Klasse). Kann ich 4 Punkte in einem Hauptfach mit 7 Punkten in einen anderen Hauptfach und mit einen gesamten Zeugnis Durchschnitt von 3,0 ausgleichen? Ich weiß das, das in der Mittelstufe noch ging. Kennt sich jemand da aus?

Bitte nur konstruktive Antworten, Danke

...zur Frage

Ist Spanisch in der Oberstufe ein Hauptfach?

Hallo, meine Frage, wie man meiner Überschrift entnehmen kann, ist, ob Spanisch (neu gewählt) in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe in Hessen als Hauptfach gewertet wird. Ich frage, da ich derzeit in diesem Fach unter 5 Punkten bin und es deswegen ausgleichen müsste. Dies wäre aufgrund meiner Punktzahl in Deutsch (13 Punkte) und Englisch (13 Punkte) eigentlich kein Problem, aber ich möchte dennoch in Erfahrung bringen, ob es als Hauptfach gewertet wird.

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

Ich bin Sitzengeblieben kann ich mit diesen Noten eine Nachprüfung schreiben und dann querversetzt werden?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und habe erfahren das ich Sitzengeblieben bin. Kann ich eine Nachprüfung machen mit diesen Noten: Geschichte 5, Mathe 5, Französisch 5, der Rest Vierer und Dreier. Nun will ich wissen ob ich auf die Realschule gehen kann und gleich in der 10. Klasse weitermachen kann. Französisch wäre kein Problem das gibt es dort nicht. Aber das müsste doch gehen, wenn ich in einem Fach eine Nachprüfung schreibe weil die andere 5 kann ich mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Danke im vorraus

...zur Frage

5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach ausgleichen? => Lehrer sagt NEIN! (Gymnasium)

Hallo, Leute. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Klassenlehrer. Ich kriege auf meinem Zeugnis nämlich ein "mangelhaft" im Hauptfach (Mathematik) und ein "mangelhaft" im Nebenfach (Chemie). Laut meinen Mitschülern kann ich diese Fünfen mit einem "befriedigend" sowohl im Hauptfach, als auch im Nebenfach ausgleichen. Dies ist bei mir auch der Fall. Doch als ich letztens meinen Klassenlehrer nach der Zeugniskonferenz darauf angesprochen habe, ob ich nun versetzt bin oder nicht, hat er gesagt, dass ich eine Nachprüfung in Mathematik machen muss, was mich total schockiert hat, weil ich schrecklich in Mathe bin und vor einer Nachprüfung total Schiss habe. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich doch meine Ausgleiche habe, aber er blieb bei seiner Meinung und stritt alles ab, was ich ihm gesagt habe. Daraufhin habe ich zu Hause dann im Internet nachgeschaut, wie das wirklich mit der Versetzung ist und auch dort stand, dass ich mit meinen Ausgleichen versetzt bin. Das alles verwirrt mich jetzt ziemlich. Wäre ich nun versetzt oder MUSS ich nun tatsächlich eine Nachprüfung machen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht zum Schulleiter gehen sollte und mir das von ihm erklären lasse, doch das weiß ich jetzt noch nicht so genau. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und verzweifelt. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?