Muss ich eine MPU machen? (Freund hatte Cannabis dabei)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo merco

dir kann keine MPU auferlegt werden, warum nicht?

deswegen:

du bist nicht unter Drogeneinfluß Auto gefahren

dir wurde kein Konsum durch eine gerichtliche anerkannte Blutkontrolle nachgewiesen

mur eines solltest du überlegen:

wenn du eine Fahrerlaubnis hast solltest du deine Freunde genauer aussuchen.

auch wenn du irgendwann einmal als Fußgänger unter Drogeneinfluß kontrolliert werden wird dann nämlich eine Meldung an die Fsst gemacht und ein ärztliches Attest (keine MPU) angeordnet.

das vergessen nämlich fast alle Drogenkonsumenten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
05.02.2015, 13:23

Danke für den Stern

0

erstmal hattest du nix dabei.

Eigenbedarf ? Es gibt in deuschland noch keinen eigendbedarf. Jeglicher Besitz ist strafbar. also schon ab 0,1 g wird strafanzeige gestellt- ab diese dann eingestellt wird, entscheidet ein statsanwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Wenn du nichts dabei hatest etc., warum solltest du dann eine entsprechende Maßnahme auferlegt bekommen?
Hast du nichts getan, hast du nichts zu befürchten.

Liebe Grüße FD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merco
03.02.2015, 15:44

Ich dachte weil ich mit meinem Kollegen unterwegs war und er was dabei hatte wird bei mir auf Verdacht eine MPU verlangt.

1

Wenn Du nichts hattest, dürfte Dir auch nichts Passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kannst du Butterdicht neben deinen Kumpel im Auto sitzen Eigenbedarf ist ja erlaubt und Wenn du nix dabei hattest wofür sollen die dich verklagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
03.02.2015, 15:40

Eigenbedarf ist nicht erlaubt, nur toleriert.

1
Kommentar von Spock11189
03.02.2015, 15:41

Auf jeden Fall passiert in der Regel nix

0
Kommentar von Merco
03.02.2015, 15:41

Naja also wir waren zu Fuß unterwegs nicht in einem Auto und ich hatte auch nix dabei.

0
Kommentar von Spock11189
03.02.2015, 15:42

Na dann....

0
Kommentar von Spock11189
03.02.2015, 15:43

Nö warum!?

0
Kommentar von Spock11189
03.02.2015, 15:46

Quatsch

0

Was möchtest Du wissen?