Muss ich eine Kündigung in der Probezeit aufbewahren oder kann ich diese vernichten?

2 Antworten

...hefte sie irgendwo ab und schau sie nicht mehr an.....in ein paar Jahren entdeckst Du sie vielleicht zufällig wieder und freust Dich, dort nicht mehr zu arbeiten.....

Schmeiß den Fetzen Papier doch in den Müll, oder nehm ihn morgen mit zu deiner neuen Arbeitsstelle und lass die Kündigung genüsslich durch den Wolf!

Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende, was heißt das genau?

Hallo,

in meinem Vertrag von meinem ersten Arbeitsverhälnis nach der Ausbildung steht: 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende.

Was heißt das jetzt genau?

Vielen Dank.

...zur Frage

Ausbildung in der Probezeit kündigen, wie?

Hallo. Ich habe mich dazu entschieden meine Ausbildung abzubrechen. Wie soll ich bei der Kündigung vorgehen? Ich bin noch in der Probezeit. Soll ich mit meinem Chef reden oder einfach eine schriftliche Kündigung einreichen? Wie mache ich es am besten? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Angst vor Kündigung Probezeit

Ich hab seit dem 01.10 einen neuen Job, und bin seit 08.10 weger einer Blinddarm Entzündung krank geschrieben 😔 Wenn alle Stricke reißen muss ich in den op und bin noch länger krank geschrieben..

Darf mein Chef mich in so einer Situation kündigen ? Auch in der Probezeit ?

Danke euch

...zur Frage

Kündigen eine Woche vor dem Ende der Probezeit

Guten Abend,

ich habe einen neuen Job gefunden, da ich mit meinem jetzigen Nebenjob nicht zufrieden bin. Ich bin noch in der Probezeit, aber bis zum Ende der Probezeit bleibt eine Woche. Wie kann ich kündigen? Am liebsten würde ich ab dem 1.3. den neuen Job anfangen. Ich möchte so schnell wie möglich weg.

Kennt ihr euch damit aus?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wie lange muss man noch arbeiten wenn man in der Probezeit selber Kündigt?

Ich habe einen neuen job in aussicht und muss jetzt den anderen job kündigen nur die im neuen job brauchen mich sozusagen sofort und jetzt wollte ich fragen die lange ich nach einer kündigung in der Probezeit noch arbeiten ?

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit wegen Arbeitsmangel

Darf jemand in der probezeit gekündigt werden, weil der Chef keine Arbeit mehr hat? Und wenn, muss der Chef den Arbeitnehmer in der Probezeit bis zur Kündigungsfrist bezahlen? Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?