Muss ich eine Kfz-Versicherung widerrufen?

4 Antworten

.... es wurde etwas abgeschlossen und bei mir hier auf dem Land bedeutet dies: Es gibt einen Vertrag und ich habe (ggf. vorläufigen) Versicherungsschutz. Schaue also auf den vereinbarten Versicherungsbeginn.

Ist das der Zulassungstag, sollten die Änderungswünsche vorher mitgeteilt werden. Nur so ist die erste Fahrt nach der Zulassung so versichert, wie es gewünscht wird.

Bei meiner kann der Baustein VK telefonisch nachgebucht werden.

Binde einfach ein Deinen "Berater/Makler", denn bei ihm wird es genauso sein.

Die EVB bestätigt der Kfz-Zulassungsstelle lediglich, daß ein Versicherungsschutz besteht. Art und Umfang gehen daraus nicht hervor.

Der Versicherungsvertrag tritt erst um 0.00 Uhr des Zulassungstages in Kraft.

Die Einzelheiten der Versicherungsschutzes kannst Du in Ruhe mit Deinem Versicherungsagenten besprechen, auch nach der Zulassung.

Ja genau - die eVB-Nr. sagt nur aus, dass bei der Gesellschaft ein vorläufiger Kfz-Haftpflicht-Versich.schutz besteht für die Fremdschäden!
Eigenschäden sind hier leider nicht versichert :-((

0

Einfach am Montag mit dem Vertreter reden, das kann mühelos geändert werden !

Du hast ja nur einen Antrag gestellt,  kein Problem 

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

Reicht die evB Nummer von meiner späteren Versicherung aus?

Hallo. Ich muß ein Fahrzeug vom Händler zu meiner Zulassungsstelle (andere Landkreis) überführen. Ich habe mir schon mal online die Versicherung (Vollkasko) online abgeschlossen. Incl. evB Nummer.

Nun muß ich mir jedoch vorher noch ein Kurzkennzeichen holen.

Frage: Brauch ich hier noch eine zusätzlich evB Nummer für das Kurzkennzeichen? Oder reicht die bereits für die spätere Versicherung online abgeschlossene/zugemailte evB Nummer?

Danke!

...zur Frage

Habe im NetCologne Laden einen Vertrag abgeschlossen und möchte ihn widerrufen aber die erkennen den Widerruf nicht an. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Verfällt eVB Nummer ohne Zulassung?

Hey :) ich hab n kleines Problem :/ Ich wollte ein Auto auf mich zulassen, hab deswegen Tarife verglichen und mir einen rausgesucht und die Daten alle angegeben und mir die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) Nummer besorgt. Wollte dann auf der Zulassungsstelle das Auto auf mich zulassen, gab dann aber Probleme beim Zulassungsbezirk (auch nicht weiter wichtig). Hab dann nochmals recherchiert und hab herausgefunden, dass ich in einer anderen Konstellation noch günstiger fahre. Meine Frage ist jetzt: Ich hab bei der Versicherung ja theoretisch schon einen Vertrag abgeschlossen, die haben alle meine Daten und ich die eVB. Wenn ich jetzt auf diese eVB aber garkein Auto zulasse, verfällt die Nummer ja nach einer bestimmten Zeit. Kommt dann von der Versicherung noch etwas auf mich zu oder kommt einfach kein Vertrag zustande und es erledigt sich bald..?

...zur Frage

unterschied zwischen Auto Vollkasko und Teilkasko?

...zur Frage

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

Derzeit habe ich eine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Da sich die Beiträge aber auch läppern, überlege ich, meine Police zu ändern und eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren.

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?