Muss ich eine Brille tragen wenn ich nicht gut sehen kann?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn du eine Sehschwäche hast, solltest du dich beim Augenarzt testen lassen.

Der sagt dir dann, welche Brillenstärke du brauchst und dann kannst du dir ja aussuchen ob du eine Brille oder Kontaktlinsen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur im Straßenverkehr. Sprich Rad, Auto und Co

Als Fußgänger gibt es nicht direkt eine Vorschrift aber wenn du einen Unfall verursachst und rauskommt das du eine Sehschwäche hast von der du wusstest. Bist du der Verursacher und kannst auch belangt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalaamy
21.03.2016, 17:59

Das kann ich sehr gut sehen da brauchst du dir keine angst zu machen !

0

Kontaktlinsen gäbe es da noch. Wenn Du keine Brille oder Kontaktlinsen trägst,wird sich die Sehkraft verschlechtern. Sei mal nicht so eitel,Brillen können total schön und sexy aussehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalaamy
21.03.2016, 17:52

Mir steht aber keine Brille! Hab schon getestet

0
Kommentar von Fielkeinnameein
22.03.2016, 10:34
Wenn Du keine Brille oder Kontaktlinsen trägst,wird sich die Sehkraft verschlechtern.

Das ist wohl eher ein urbanes Gerücht als Realität. Die Augen werden sich in der Regel so oder so verschlechtern. Da macht es keinen Unterschied ob man eine Brille trägt oder nicht.

1

Hallo lalaamy, jetzt hast Du viele Vorschläge erhalten, aber einer war noch nicht dabei. Es gibt sogenannte Ortho-K-Linsen. Diese Contactlinsen trägt man bei Nacht und braucht am Tag weder Brille noch Contactlinsen. Sie dürfen nur von speziell ausgebildeten Anpassern (Optiker u. Augenarzt) angepaßt werden und kosten 500 - 600 €. Alle anderen Möglichkeiten wurden schon 100 000mal auf diesen Seiten beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Brille ist doch kein Drama. Manchmal gehts eben nicht ohne Sehhilfe, das sollt eaber der Augenarzt nahegelegt haben. Es gibt ja auch noch Kontaktlinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Augenarzt muss doch was gesagt haben. Oder Vorschläge gemacht haben. Ein guter Augenarzt berät dich auch in punkto Kontaktlinsen oder Brille.

Von Tropfen alleine kannst du nicht besser sehen. Und noch was. Kontaktlinsen verträgt nicht jeder oder sind nicht für jeden geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktlinsen

Es gibt sehr viele Brillen mit denen man gut aussieht. 

Augentropfen für so was, was du willst, gibt es nicht.

Eine Möglichkeit wäre eine Operation, die auch entsprechend kostet. 

Das ständige Zusammenkneifen der Augen kann das Ganze nur noch schlimmer machen. 

Du solltest lieber an dein Augenlicht denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
21.03.2016, 20:11

Das ständige Zusammenkneifen der Augen kann das Ganze nur noch schlimmer machen.

Dieser Satz ist Quatsch.

0

solche Fragen sieht man immer wieder

Brille oder Kontaktlinsen, was anderes wie Tropfen bringt nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du kurzsichtig bist (wie beschrieben) dann hilft langfristig gesehen nur eine Brille. Tropfen bringen da rein gar nichts und es gibt auch keine Möglichkeit das weg zu trainieren das ist alles Quatsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit Kontaktlinsen? Mache ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalaamy
21.03.2016, 17:55

Also dann für meine Farbe also jetzt keine unterschiedliche genau meine Augenfarbe geht das

0

Kontaktlinsen... deine Augen werden immer schlimmer wenn du keine Brille aufsetzt oder Linsen rein machst. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele02
21.03.2016, 17:51

deine Augen werden immer schlimmer wenn du keine Brille aufsetzt

aha .... und der zitronenfalter ..... faltet zitronen

1

Da sind Kontaktlinsen eine gute Alternative !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon beim Augenarzt warst, wird er dir sicherlich die Option Kontaktlinsen offeriert haben. Auch lasern wäre möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalaamy
21.03.2016, 18:01

Was meinst du genau mit Lasern? 

0

Brille oder Kontaktlinsen - wenn man nicht gut sehen kann, bleibt dir nichts anderes übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?