Muss ich eine Ausbildung machen ist das wirklich so wichtig?

7 Antworten

solange Du Deinen Lebensunterhalt selbst verdienst & ohne stattliche Hilfen finanzieren kannst, ist doch alles in Ordnung.

wenn ich 5x soviel Geld im Internet mache

hier ist dann wieder die Frage, wie lange das gut geht bzw. wie zuverlässig die Einnahmen sind, wenn Du das gewerblich mit allen Rechten & Pflichten machst.

Daher ist es schon nicht schlecht, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung in der Hinterhand hat.

5 x mehr Verdienen als in der Ausbildung, was heisst das schon?

Bei Töpfern und Schneidern als Azubi erstes Lehrjahr kämst Du da immer noch auf einen Hungerlohn...

Dir sind Antworten gegeben worden, vielleicht nicht die von Dir erwünschten. Viel Glück mit deinem Handel.

Gegenfrage:

Willst Du wissen wie man eine Zeitung herstellt, oder Dich lieber mit der Zeitung auf einer Parkbank zudecken?

Leben in der Berufswelt ohne Ausbildung

Also, mein Freund hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, er möchte gerne sofort in einen Beruf starten ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben.. Jetzt meine Frage: Wie wichtig ist eine Ausbildung für die spätere Zukunft? Alle sagen zu mir ich brauche die unbedingt und ohne Geht es gar nicht.. Stimmt das, oder kann man auch ohne Ausbildung ein gutes Leben führen mit Arbeit und genügend Lohn?

...zur Frage

Ist die Ausbildung als medizinische Fachangestellte denn schwer.?

Wie einfach oder wie schwer würdet ihr sie denn einschätzen?
Vielleicht macht das ja gerade jemand oder hat da jemand gemacht... Mir ist es echt wichtig?!:)

...zur Frage

Realschulabschluss durch ausbildung?

Ich verstehe nicht was ist der unterschied zwischen realschulabschluss durch schule und das durch Ausbildung? Was wäre es besser für mich... Nach der hauptschule weiter zur schule gehen für realschulabschluss... Oder ausbildung zu beginnen und so mein realschulabschluss zu bekommen....

...zur Frage

Mit 24 zu alt für eine neue Ausbildung?

Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit meinem Berufsleben. Habe einen Job, der mir überhaupt keinen Spaß macht... Möchte gerne noch eine Ausbildung machen, wäre jedoch zu Beginn dann schon 24, die Ausbildung dauert 2,5 Jahre. Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, ich wäre schon zu alt für alles Mögliche. Hat jemand in diesem Alter noch eine Ausbildung gemacht? Findet ihr das zu alt?

...zur Frage

Englisch: Was ist eine "post secondary education"?

Frage steht eigentlich oben. Find keine richtige Übersetzung. Bedeutet das soviel wie "Ausbildung" oder eher wie: Realschulabschluss o.ä.?

Bitte nur antworten wer sich WIRKLICH sicher ist. Ist wichtig ;)

Danke schön schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?