Muss ich eine 2. Fremdsprache(für die 13.), wenn ich die 12. Klasse wiederhole nochmal belegen, wenn ich diese schon ein Jahr bestanden hatte(FOS Bayern)?

2 Antworten

Ich habe das Jahr in der 12. Klasse FOS zwar bestanden, jedoch reicht mein schnitt für die 13. Klasse nicht ganz aus. Da ich das normale Abitur über die FOS anstrebe, habe ich in der 12. eine 2. Fremdsprache belegt. Nun werde ich das Jahr wiederholen und ich habe dazu auch nichts in der FOBOSO gefunden. Meine Frage also nochmal: Müsste ich nächstes Jahr, wenn ich wiederhole, diese Sprache erneut belegen oder zählt die sprache immernoch als bestanden und ich brauche erst in der 13. wieder eine sprache belegen.

Danke im Voraus!

ja musst du, da das erste mal 12. Klasse nicht gewertet wird, in keinem Fach

Was möchtest Du wissen?