Muss ich ein Visum beantragen wenn ich nach Polen reise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für einen normalen Urlaub/Besuch,/ Aufenthalt brauchst Du kein Visum mehr, Polen gehört zur EU, die Grenze ist offen. War erst vor 6 Wochen dort (Stettin City Tour)

Nicht mehr, das war nur früher so, als es noch einen Ostblock gab, zu dem Polen gehörte.

Andreas Starke 15.08.2014, 00:28

Genau gesagt, ist das nicht das Kriterium (dass Polen zum Ostblock gehörte). Das Kriterium ist. dass Polen und Deutschland zum sog. Schengen-Raum gehören. Alle Bürger des Schengen-Raums konnen in alle anderen Länder des Schengen-Raums ohne Visum reisen. Eine Aufstellung der Mitgliedsländer findet man hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/17-Schengenstaaten.html?nn=350374

0
HugoGuth 08.10.2014, 14:20
@Andreas Starke

Du verwechselst hier etwas! Man kann auch in Länder, die nicht zum Schengen-Raum (Türkei) gehören, ohne Visum!

1

Was möchtest Du wissen?