Muss ich ein Vertiefungsfach wählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er verbietet das ja richtig..!
Also bei und waren diese Lehrer BERARUNGSlehrer! Klar kann etwas nicht klappen wegen den Stunden undsoweiter aber Vertiefung Mathe nur weil du schlecht bist müssten wir auf unserer Schule nicht wählen. Das bleibt uns offen. Aber ich kann nachvollziehen wenn das auf deiner schule so ist.
Was nicht nachvollziehbar ist, ist dass du nicht Religion mit Philo tauschen kannst. Ist die Stundenanzahl nicht dieselbe ( also auch Kursstunden usw. ) ?
Da komme ich ins grübeln weil was ist wenn du wirklich deine Religion geändert hättest (um es krass deutlich zu machen). Wieso solltest du das dann nicht wählen dürfen?
Probiere es mal bei einem anderen Lehrer.
Also bei uns haben die Lehrer etwas verboten wenn es aus Technischen Gründen nicht ging ( also Stundenanzahl Abitur...) . Und uns etwas einreden /beraten wollen, was besser für uns sei. Aber zu entscheiden? Nee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilo626
02.05.2016, 17:26

Danke für die Auszeichnung:D

0

Also bei uns ist es so:
Wir haben 60 Minuten Unterricht.
Wir haben 9 Grundkurse und können dann
a) 3 Wahlfächer
b) 2 Wahlfächer und einen VTK
c) ein Wahlfach und 2 VTK
wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?