Muss ich ein regelmäßiges Einkommen nachweisen wenn ich ein eigenes Konto eröffnen will ?

4 Antworten

Nein musst du nicht. Aber wenn auf das Konto keine regelmäßigen und niedrige Beträge kommen, dann nimm ein Konto ohne Kontogebühren sonst nützt es nichts

Nein, normal nicht. Es gibt ja immerhin auch Jugend- und Studentenkonten, die haben oft kein regelmäßiges Einkommen.

Das kommt auf die Bank an.

EIGENES KONTO ERÖFFNEN? MIT 17 JAHREN?

Bin 17 Jahre alt und möchte mein eigenes Konto eröffnen. Kann ich das alleine? Wie geht das? Was muss ich tun?

...zur Frage

Darf ich ab 14 schon ein eigenes konto haben

Ich bin seid einem Monat 14 und hätte gerne ein eigenes Konto und wollte nur fragen ob ich das mit 14 Jahren schon alleine ein Konto eröffnen darf

...zur Frage

Vater gestorben, Mutter kein eigenes Konto. Was tun?

Hallo! Mein Vater ist vor Kurzem gestorben, meine Mutter hatte kein eigenes Konto, da sie kein Einkommen hatte. Für das Konto meines Vaters hatte sie eine Vollmacht. Jetzt will ihr dieBank kein Geld auszahlen, da es "ein Nachlasskonto" ist.

Was soll meine Mutter nun tun? Kann sie sein Konto auf sich übertragen oder muss sie ein neues eröffnen?

...zur Frage

commerzbank, ing diba, volksbank... hilfe XD

ich wurde vor kurzem 18, bin aber noch bis nächstes jahr aufjedenfall in der schule...

ich bin bei der sparkasse und meine schwester hat mir dringend empfohlen zu wechseln.. also im moment hab ich ja noch zeit, da ich schülerin bin, aber ich hab dann weniger stress wenn ich arbeiten gehe oder lehre anfange

sie hat gesagt ich solle zur commerzbank... sie war vorher bei der ing diba

meine frage ist aber eher: welche banken gibt es noch in rheinland pfalz?

am besten sollte man kostenlos von einem volksbank- oder sparkassenautomat geld abheben können

ausserdem möchte ich ne kreditkarte haben... dazu hab ich auch ein paar fragen:

ist eine kreditkarte dasselbe wie ein bankkonto oder sollte ich beides haben?

muss ich als schülerin was bezahlen? (habe von allen seiten gehört das es für schüler noch kostenlos ist)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Prepaid-Kreditkarte gleich zum Mitnehmen? (wie Paysafe)

Hallo :-) Bin auf der Suche nach einer aufladbaren Kreditkarte (oder Einweg-Bezahlmittel wie Paysafecard) mit einer richtigen Kreditkartennummer. Ich war schon in der Postbank und fast überall, doch immer muss diese Karte beantragt werden und es dauert 14 Tage, bis man sie per Post bekommt. Ich suche aber nach einer Karte, die man direkt an der Kasse (oder auf der Bank) bezahlt und mitnehmen kann.

Kennt jemand so etwas? Wie sieht es mit den Kreditkarten aus, die man an der Tankstelle bekommt? Kennt die jemand?

Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Brauche Hilfe, wie kann ich ein Konto eröffnen ohne Einkommen?

Ich bin 20, hab kein Einkommen und auch kein eigenes Konto. Ich möchte heute ein Konto aufmachen, weiss aber nicht wie ich das machen soll. Welche Art von Konto sollte es sein? Ich möchte nur ein Konto haben wo ich Geld dass bei mir rumliegt parken kann, und damit durch Paypal zugriff hab damit ich's Freunden senden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?