Muss ich ein Kostüm das ich im Internet mit einer Nachricht an die Seite bestellt habe bezahlen wenn sie mir eine rechnung per E-Mail gesendet haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, kannst aber vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Also Ware zurückschicken und dann kriegst du dein Geld zurück. Wenn die Ware noch nicht versendet wurde, kannst du in der Regel auch stornieren.

Das Wort "Betreiben" verstehe ich nicht. Du meinst Geld eintreiben ?

Aber egal, wenn Du als Privatmann/-frau online bei einem Händler einkaufst hast Du ein gesetzliches Rücktrittsrecht, ohne Angabe von Gründen. Je nach Höhe des Betrages (ich glaube aktuell, wenn es weniger als 40.-EUR kostet) musst Du das Kostüm auf Deine Kosten zurücksenden. Sonst nichts.

Also du musst denen einfach jetzt schreiben (email reicht), dass Du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Verschicken sie das Kostüm? Ist es schon unterwegs?

Was möchtest Du wissen?