Muss ich ein IPhone mit Simlock kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Simlock bedeutet folgendes:

Ein iPhone kann z.B. von T-Mobile oder Vodafone oder O2 gelockt sein. Das heißt, wenn es von T-Mobile gelockt ist kannst du nur mit T-Mobile SIM Karten telefonieren. Wenn du mit JEDER Sim Karte telefonieren möchtest, musst du ein iPhone ohne Sim Lock kaufen.

Diese sind daher meistens teurer.

Hallo, einen Simlock gibt es bei iPhones nicht.

Bei iPhones sowie bei vielen anderen Handys ist es ein Netlock.

Netlock bedeutet, daß Karten nur von diesem Provider akzeptiert werden.

Entweder Du kannst es Jailbreaken und unlocken, oder Du kaufst Dir gleich ein ab Werk freigeschaltetes iPhone.

Vorsicht bei günstigen iPhones im Internet!
Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen!

Niemals per Vorkasse zahlen, sondern abholen und bar bezahlen!

ohne simlock heißt doch einfach, dass du jede beliebige sim reinstecken kannst (und es funktioniert). meins ist nämlich auch ohne.

oder hab ich da was falsch verstanden?^^

Benutzername5 03.05.2011, 15:18

Nein, du hast es sogar als Einziger RICHTIG verstanden ;-).

Danke.

0

Simlock istn icht Ohne grundangebracht. wenn man insgesamt 24 Monate wartet kann man sich den Entsperrcode kostenlos beim anbieter holen wo man das IPhone mit Simlock gekauft hat. Entsperrm nes früher ists Illegal und sollte man erwischt werdne kanns ene anzeige bei der Polizeit und eine saftige Geldstrafe geben.

Dann sich lieber gleiche in Simlockfreies Android Handy zulegen das mehr kann  als nen alten Knochen der obendrein  noch nen Desingfehler hat !.

lovelymonster13 03.05.2011, 15:10

Wenn das iPhone nicht aus Deutschland ist, muss es nicht Unbedingt von Anfang an Simlock haben.

0

der simlock dauert etwa 1 jahr und dann kannst du erst eine andere sim-karte zum telefonieren verwenden

Was möchtest Du wissen?