Muss ich ein Hotelzimmer nehmen,wenn ich es reserviert habe?

10 Antworten

Das kann Dir keiner sagen, weil keiner von uns die Buchungsunterlagen vor sich liegen hat. Normalerweise stehen dort auch die Bedingungen für die Stornierung drauf. Das hängt vom Tarif ab - es gibt Hoteltarife, da ist eine Stornierung noch bis zum tag der Anreise umsonst möglich, und es gibt welche, bei denen man immer den vollen Preis zahlen muss. Aber da hier keiner hellsehen kann - tut mir leid.

49

Und alles dazwischen gibt es auch...

0

Absagen musst du auf jeden Fall, sonst musst du das Zimmer auf jeden fall zahlen. Ob du nach der kurzfristigen Absage einen Teilbetrag zahlen musst, ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Hängst von deren Kulanz ab.

Absagen ja. Wegen evtl. "Schadensersatz"-forderung. Weil Zimmer wieder vermietet werden können... Stornogebühr evtl. zu zahlen

Kann man anonym ein Hotelzimmer nehmen?

kann man ein hotelzimmer nehmen ohne ausweis oder so vorzulegen ?

...zur Frage

Kein Zimmer trotz verbindlicher Hotelbuchung über Internet

Hatte über eine Webseite ein Hotelzimmer gebucht und eine verbindliche Buchungsbestätigung erhalten. Aber beim Checkin bekam kein Zimmer da die Buchung nicht an Hotel angekommen war. Ich musste viel mehr bezahlen für die Übernachtung. Kann ich Entschädigung gegen den Treiber der Buchungswebseite einklagen?

Vielen Dank für die Antwort

Jun Xie

...zur Frage

Hotel gebucht- Vorauszahlung der nicht?

Hi Leute, Ich habe heute in Leipzig ein Hotelzimmer über booking.com gebucht. Dabei musste man seine Kreditkartennummer angeben. Auf der Seite stand, dass das lediglich zur Absicherung dient, die Karte nicht belastet wird und man alles direkt im Hotel bezahlen soll. Bei der Buchungsbestätigung steht nun unter "Vorauszahlung", dass die Vorauszahlung der gesamten Buchungssumme an Buchungstag erforderlich ist. Jetzt bin ich verwirrt. Wie läuft das nun ?

...zur Frage

Hotelzimmer (Doppelzimmer)...Ausweis?

Hallo liebe Leute. Ich und eine Freundin von mir sind gerade auf dem Weg zum Hotelzimmer und ich hab meine Geldbörse vergessen. Dh. ich kann mich in keinster Weise ausweisen bzw. bestätigen dass die Daten die evtl. angeben muss, so stimmen. Ist das sehr tragisch? Bezahlt/gebucht/reserviert hat sowieso meine Freundin. Bzw. bezahlen wird sie vor Ort. Muss ich trotzdem meine Daten angeben oder reicht es, wenn sie alles angibt und abwickelt? (Ist im Lande und nur 2 Stunden vom Wohnort entfernt) Danke im Voraus!

...zur Frage

Kein Rauchmelder im Hotelzimmer?

Ich sehe in meinem Hotelzimmer keinen Rauchmelder. Nur auf dem großen Gang draußen.

Darf das sein? Ich bin in einem deutschen hotel.

...zur Frage

Was kostet ein Hotelzimmer eines Luxushotels?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?