Muss ich ein Headgear tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Es hat sich ganz bestimmt schon was verschoben. Manchmal stehen die Zähne aber so, dass man sie erst in eine "falsche" Richtung ziehen muss, bevor man sie an den richtigen Ort stellen kann. Keine Sorge, das kommt schon noch.

2) Irgendwo muss die Kraft ja herkommen, um die Backenzähne zu bewegen. Ein Draht allein kann unmöglich so grosse und stabile Zähne nach hinten kriegen. Wie soll das gehen? Ein Headgear stützt sich aussen am Kopf ab und kann daher mit viel Kraft auf die Backenzähne drücken.

Dass nach 3 Monaten noch keine großen Veränderungen zu sehen sind, ist nicht allzu unnormal. Wie lange musst du den Headgear denn tragen? Nur nachts wäre ja nicht so schlimm. Aber tagsüber würde ich das Ding nicht rein machen.

Solange du ihn nur nachst tragen musst ist es ja noch ok

und es ist normal dass deine zähne sich noch nicht richtig verschoben haben

Das ist garnicht so schlimm wie du denkst ein headgear zu tragen, hatte selber Jahrelang eins ;) Und nötig wird es wohl sein, das machen die nicht einfach so^^