Muss ich ein Gewerbe anmelden wenn ich ab und zu PC,s repariere oder Rasenmähe/gartenpflege?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich musst du das natürlich angeben und versteuern, auch wenn du nur 1€ verdienst. Da ist aber der Aufwand und alles viel zu groß für! Deswegen machen es natürlich die meisten bei solchen Sachen nicht. Also wenn du rechtlich komplett auf der sicheren Seite sein willst, dann kannst du  es natürlich machen! Aber ich denke ich würde es an deiner Stelle nicht tun, aber da du wirst das natürlich tun, weil du so ein rechtschaffener Mensch bist! *hust es ist unnötig hust*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na selbstverständlich ! Das Gewerberecht kennt weder Umsatz- noch Gewinnfreibeträge. Gewerbe- und Finanzamt verstehen da keinen Spaß. Und bei PC-Reparaturen kann auch die Handwerkskammer noch böse werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden ist Silber ... Schweigen Gold

wie gesagt, je weniger man spricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baoshan
05.03.2017, 22:19

so isses....

0

Was möchtest Du wissen?