Muss ich ein Gewerbe anmelden bei einem Spreadshirt Shop?

3 Antworten

Ja, am besten solltest du dir einen Berater zulegen.

Na selbstverständlich ! Und dein völlig unzureichendes Impressum kann dich auch sehr teuer zu stehen kommen, denn es entspricht derzeit nicht den Vorgaben des § 5 TMG.

Moin,

danke, werde gleich mal einen Termin beim Gewerbeamt machen.. 
Kann man das Impressum nicht irgendwie umgehen? Will nicht dass mein Name irgendwie im Internet steht, konnte das bis jetzt immer super mit Fake Profilen machen ._.

LG

0
@CulchaMik3000

Kann man das Impressum nicht irgendwie umgehen?

Kann man, darf man aber nicht ! Die Bußgelder für falsche Impressum reichen gemäß § 16 TMG bis zu 50.000 €.

Der Schutz der Verbraucher geht eben vor die Befindlichkeiten der Gewerbetreibenden.

0

Ich glaube nicht. Oder bekommst du dabei ordentlich Geld raus?

Glauben kannst du in der Kirche :D
Nein, hatte bisher noch keinen Kunden :/

0

Das Gewerberecht kennt weder Umsatz- noch Gewinnfreibeträge. Es zählt nur die Gewinnerzielungsabsicht. Schließlich müssen auch Firmen, die Verluste machen ihr Gewerbe angemeldet haben.

0

Was möchtest Du wissen?