Muss ich ein fachärztliches Gutachten machen nachdem ich von der Polizei mit Gras erwischt wurde?

6 Antworten

höre mit dem kiffen auf, wenn du den führerschein machen willst. aber du scheinst zu glauben, dass kiffen hinterm steuer genau so liberal gehandhabt wird, wie bei einem fußgänger, weit gefehlt.

wer bekifft oder besoffen auto fährt und das leben anderer verkehrsteilnehmer aufs spiel setzt, der begeht eine straftat.

entscheide dich: entweder weiter kiffen und dir langsam aber sicher die grauen zellen zu brei zu machen oder clean und risikolos auto fahren.

Ich möchte doch nicht bekifft auto fahren ,Seid ihr alle blöd ?

1

Nachdem du deinen führerscheinantrag verschickt hast wirst du eine mpu angeordnet bekommen. Somit musst du zu dem Zeitpunkt so oder so clean sein. Danach weiter kiffen würde ich nicht empfehlen, da von dir  bei einer Kontrolle höchstwahrscheinlich ein Urintest verlangt wird. Können die Bullen alles einsehen dass du mit Drogen in der Vergangenheit zu tun hattest etc. Verweigern wird auch nichts helfen, da der Staatsanwalt, welcher während der Kontrolle telefonisch benachrichtigt wird das ok für eine Blutprobe im Krankenhaus oder beim Artzt im Polizeirevier geben wird. Dank deiner Vergangenheit musst du nicht mal einen hohen THC langzeitwert im Blut haben um direkt ein halbes bis ein ganzes Jahr eine Abstinenz mit anschließender MPU absolvieren zu müssen.

Spreche aus eigener Erfahrung

Naja man muss aber bedenken dass die anzeige fallen gelassen wurde und ich somit keinen eintrag im bzr habe ..Ein Mpu hab ich also laut vielen quellen keinesfalls zu erwarten ,wenn dann ein ärztliches Gutachten .Meine Frage ist halt wann ich aufhören sollte und ab wann ich wieder darf .Ich brauch nebenbei kein moralapostel was mir sagt wie falsch und illegal das ist ,Ich finds besser als mich jeden tag zu besaufen ,Dann kiff ich lieber ab und zu .

0

Achso. Das es fallen gelassen wurde habe ich überlesen. Dann hast nichts  zubefürchten

0

Kiff soviel du willst hast ohne Eintrag freie Bahn Kleiner ;)

0
@RanasingheY

Ok ,ich werd es trotzdem erstmal sein lassen bis es soweit ist ,Danke für deine Hilfe !👍🏻

0

ein ärztliches Gutachten darf nur der Arzt erstellen.

Wenn eines von Dir velangt wird, teilt man Dir das mit.

Habe ich dann noch genug Zeit das Thc aus meinem Körper zu bekommen?

0
@RemyLaCroix69

Hat man Dir die Fahrerlaubnis entzogen? Dann hast Du, je nach Standort der Behörde, sehr viel Zeit bis zum Termin beim Arzt.

0

man wurde mit 17 jahren mit 15 gramm gras erwischt und 1g pepp, was blüht dem jungen aus bayern ohne vorstrafen?

...zur Frage

Zum 2 mal von der Polizei mit gras erwischt was kommt auf mich zu, bitte helft mir schnell?

Hey,genau vor 2 Monaten wurde ich von der Polizei mit Gras erwischt, habe ein btm Stempel bekommen und es kam keine Anzeige, alles war okay doch heute wurde Ich zum 2 mal mit Gras erwischt die Polizei meinte das ich noch ein Brief bekommen werde. Was wird auf mich zu kommen ?? Schnelle Antwort bitte

...zur Frage

Cannabiskonsum, fachärztliches gutachten?

Hallo, ich wurde wegen dem konsum, besitz und erweb von cannabis angezeigt und muss jetzt aufgrunddessen einen urintest im labor absolvieren und ein psychatrisch fachärztliches gutachten einholen, ob ich für das lenken eines fahrzeuges geeignet bin. ( bin nicht im straßenverkehr bzw während dem lenken eines fahrzeuges erwischt worden.) Meine fragen nun: was erwatet mich bei dem ärztlichen gutachten? Wie verhalte ich mich am besten um meinen führerschein zu behalten? Wie stehen meine chancen ( hab seit 3 wochen aufgehört und bin mir relativ sicher dass der urintest negativ aus fallen wird)? Bitte um schnelle Antworten habe echt angst meinen Führerschin zu verlieren und werde auch danach den Konsum komplett einstellen.

...zur Frage

Was passiert wenn man mit gras bzw. während dem kiffen erwischt wird vom der Polizei?

Was passiert wenn man mit gras bzw. während dem kiffen erwischt wird vom der Polizei (Minderjährige, *schweiz* )

...zur Frage

Wurde Gestern mit 0,2 Gramm Gras erwischt. Bin 19 Jahre alt und komme aus OberBayern-Was kommt jetzt auf mich zu?

 Möchte auch nicht das des meine Eltern erfahren :/

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ich wurde gestern mit 1g Gras, Taserschlagring und nem Springmesser erwischt ich bin außerdem auch schon aktenkundig geword und bin erst 17 was blüht mir dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?