Muss ich ein fachärztliches Gutachten machen nachdem ich von der Polizei mit Gras erwischt wurde?

6 Antworten

höre mit dem kiffen auf, wenn du den führerschein machen willst. aber du scheinst zu glauben, dass kiffen hinterm steuer genau so liberal gehandhabt wird, wie bei einem fußgänger, weit gefehlt.

wer bekifft oder besoffen auto fährt und das leben anderer verkehrsteilnehmer aufs spiel setzt, der begeht eine straftat.

entscheide dich: entweder weiter kiffen und dir langsam aber sicher die grauen zellen zu brei zu machen oder clean und risikolos auto fahren.

Ich möchte doch nicht bekifft auto fahren ,Seid ihr alle blöd ?

1

Nachdem du deinen führerscheinantrag verschickt hast wirst du eine mpu angeordnet bekommen. Somit musst du zu dem Zeitpunkt so oder so clean sein. Danach weiter kiffen würde ich nicht empfehlen, da von dir  bei einer Kontrolle höchstwahrscheinlich ein Urintest verlangt wird. Können die Bullen alles einsehen dass du mit Drogen in der Vergangenheit zu tun hattest etc. Verweigern wird auch nichts helfen, da der Staatsanwalt, welcher während der Kontrolle telefonisch benachrichtigt wird das ok für eine Blutprobe im Krankenhaus oder beim Artzt im Polizeirevier geben wird. Dank deiner Vergangenheit musst du nicht mal einen hohen THC langzeitwert im Blut haben um direkt ein halbes bis ein ganzes Jahr eine Abstinenz mit anschließender MPU absolvieren zu müssen.

Spreche aus eigener Erfahrung

Naja man muss aber bedenken dass die anzeige fallen gelassen wurde und ich somit keinen eintrag im bzr habe ..Ein Mpu hab ich also laut vielen quellen keinesfalls zu erwarten ,wenn dann ein ärztliches Gutachten .Meine Frage ist halt wann ich aufhören sollte und ab wann ich wieder darf .Ich brauch nebenbei kein moralapostel was mir sagt wie falsch und illegal das ist ,Ich finds besser als mich jeden tag zu besaufen ,Dann kiff ich lieber ab und zu .

0

Achso. Das es fallen gelassen wurde habe ich überlesen. Dann hast nichts  zubefürchten

0

Kiff soviel du willst hast ohne Eintrag freie Bahn Kleiner ;)

0
@RanasingheY

Ok ,ich werd es trotzdem erstmal sein lassen bis es soweit ist ,Danke für deine Hilfe !👍🏻

0

Ne eigentlich nicht solange du nicht gras während oder vor der fahr stunde rauchst

Eigentlich nicht habe früher immer heimlich mit Kollegen Tabak geschnupft aber es ist halt schon auffällig weil man es dir an merken wird deswegen Erst nach der Stunde

0

Was möchtest Du wissen?