Muss ich ein Auto kaufen, nachdem ich es zur Probe gefahren habe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

gott zum gruße ,wenn ihr mit der motorisierten droschke eine fahrt zur probe getätigt habt ,so müsset ihr dieses gefährt auch käuflich erwerben .ich wünsche ihnen noch einen angenehmen tag des herren ,gott mit ihnen ...oder so

Also wie die PROBEfahrt schon aussagt, fährt man das Auto erst zur Probe und entscheidet dann ob man es kauft denke ich ;)

Nein, musst du natürlich nicht! Die Probefahrt ist ja dazu da, um zu testen, ob der Wagen in Ordnung ist. Wenn irgendwas klappert, die Bermsen nicht richtig gehen, etc.. kannst du sagen, dass du das Auto nicht willst.

LG!

Muss ich einen Grund angeben, warum ich das Auto nicht möchte?

Es könnte ja sein, das mir das Modell bsp. im Innenraum nicht gefällt.

0
@Holzstuhl

Nein musst du nicht. Kannst dich ja umentscheiden, dass du doch ein ganz anderes Auto willst. Aber im Endeffekt brauchst du gar keinen Grund angeben. Du kannst auch einfach sagen, du willst es nicht.

lg!

0

Natürlich nicht. Kann doch sein, dass dir die Kiste bei der Probefahrt auseinander fällt. Wer will sowas schon kaufen?

DU fährst ja ein Auto zur Probe, um die Probefahrt als Kaufentscheidung zu nutzen. Wenn du es kaufen müsstest, sobald du eine Probefahrt machst, dann ist es ja keine Probefahrt. Kaufen musst du es nur, sobald du den Kaufvertrag unterschieben hast!

Du musst das Auto nach einer Probefahrt nicht kaufen. Das ist mit Klamotten in einem Laden anprobieren vergleichbar. Die musst du ja auch nach dem Anprobieren nicht kaufen.

nein, eine probefahrt verpflichtet nicht zu kauf, nur ein schriftlicher vertrag.

Was ist denn an Probe nicht zu verstehen.

Du schreibst nicht gerade so als ob du das nicht wüsstest.

der Typ ist 17 und einer der größten TROLLS hier.....

lies mal seine Fragen

0

eine Probefahrt verpflichtet nicht zum kaufen.

Eine Probefahrt kostet höchstens Verschleis- und Kraftstoffkosten, die bei deiner Fahrt entstanden sind.

0
@Issimo

Die hat der Verkäufer in Kauf zu nehmen und auch zu bezahlen, wenn er sein Auto los werden will.

0

... man(n) muss auch nicht die frau heiraten wenn ...., oder ? für susi ♥

0

Eine Probefahrt verpflichtet sicher nicht zum Kauf!

Was möchtest Du wissen?