Muss ich ein ärztliches Gutachten machen ?

3 Antworten

Wer mit Drogen handelt, steht auch unter dem Verdacht das er Drogen nimmt .. und da Drogen im Straßenverkehr nichts zu suchen haben, möchte die Führerscheinstelle jetzt eine Bestätigung, dass du clean bist. :)

Da wird auch der Anwalt nichts machen können da die Führerscheinstelle unabhängig aller Urteile eine Mpu anhand der Delikte anordnenn kann ! Mfg.


Warum bist du nicht  gleich zum Anwalt?

Vorfahrtsregelung in Umleitung?

Servus Leute,

folgendes,

wir haben eine Hauptstraße und eine abgehende Nebenstraße. Ein Teil der Hauptstraße wird nun erneuert und der komplette Verkehr ist umgeleitet auf die Nebenstraße. Ich biege aber links (der eigentlichen Hauptstraße folgend) in die Baustelle ein. Wie verhält es sich mit der Vorfahrt? Gelten andere Bestimmungen, da es eine Baustelle ist oder könnte ich einfach so links weiterfahren, in der Hoffnung, der von rechts kommende "Neben"verkehr beachtet die Vorfahrt?

Gruß

...zur Frage

Wie viel plätze hat ein Linienbus?

Hi,

Ich wollte mal fragen, wieviel Sitzplätze ein ganz normaler Linienbus hat? Können mehr als 60 Personen rein?

...zur Frage

was macht man so alles bei der drogenhilfe bzw. drogenberatung?

ich mache das freiwillig, da ich eine strafe vor mir habe, und ich diese damit mildern kann. das ist ein kurs, der mir von der polizei empfohlen wurde. der geht 8 stunden. fals jemand schonmal sowas gemacht hat, kann er mir ja bisschen davon erzählen :) danke

...zur Frage

Ärztliches Gutachten Probleme durch Abschiedsbrief?

Guten Morgen also es ist so das ich eine schizophrene Psychose hatte und mit meinem Wagen auf eine Wiese gefahren bin, dann habe ich bei Anwohnern geschellt und habe denen gesagt das ich Stimmen Halluzinationen hab. Dummerweise hab ich einen Abschiedsbrief geschrieben da mir die Stimme das gesagt hat. Dieser wurde von der Polizei später gefunden. Jetzt muss ich ein ärztliches Gutachten aufbringen ob ich psychische bzw neurologische Erkrankungen habe. Desweiteren steht dort das die behörde davon ausgeht das ich in suizidaler absicht auf die Wiese gefahren bis was ja eigentlich blödsinn ist Jetzt Frage ich mich ob dieser Abschiedsbrief mir das Gutachten erschweren kann? Ich hab ein ärztliches Attest vom meinem Psychiater der besagt das ich nicht eigen - bzw fremdgefährdet bin. Das nehme ich mit zur Begutachtung

...zur Frage

Ärztliches Gutachten fahreignung?was jetzt?

Hallo ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und habe beim Antrag angekreuzt das ich schonmal wegen psychischen Problemen in Behandlung war ich weiß dumm jetzt würde ein ärztliches Gutachten zur fahrtauglichkeit angeordnet. Ich bin unmessbar für Cannabis wenn ich heute aufhöre sieht man das im urin noch 6-8 wochen ich weiß nicht wann ich den Termin kriege schätze ein bis 2 Wochen was soll ich jetzt machen ich bin echt am ... Ich habe aber nur angekreuzt das ich mal in Behandlung war wegen psyche aber nichts von den Drogen angekreuzt wird trotzdem ein Test gemacht?

...zur Frage

Ärztliches Gutachten Besitz 1p-lsd?

Hallo,

Ich wurde vor einigen Monaten mit 1p-Lsd in den Taschen von der Polizei kontrolliert. Kein Konsum festgestellt bzw. Angaben zum Konsum gemacht. Stand der Dinge ist derzeit, dass die Polizei es nicht auf die Reihe bekommt diese Substanz zu analysieren und mir den Besitz von echtem Lsd vorwirft. Steht auch so in dem Strafbefehl.

Heute kam jedoch ein Brief von der Führerscheinstelle, dass ich zum Ärztlichen Gutachten müsse. Gefordert werden zwei Urintests.

Ist dies überhaupt rechtens? Ich weiß, dass so ein ärztliches Gutachten an die 500€ kostet. Das kann und will ich mir nicht leisten. Muss bei legal highs bzw. research chemicals nicht ein Konsum festgestellt worden sein, damit der nächste Schritt zum ärztliches Gutachten gegeben werden kann?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?