Muss ich ein ärztliches Gutachten machen ?

3 Antworten

Wer mit Drogen handelt, steht auch unter dem Verdacht das er Drogen nimmt .. und da Drogen im Straßenverkehr nichts zu suchen haben, möchte die Führerscheinstelle jetzt eine Bestätigung, dass du clean bist. :)

Da wird auch der Anwalt nichts machen können da die Führerscheinstelle unabhängig aller Urteile eine Mpu anhand der Delikte anordnenn kann ! Mfg.


Warum bist du nicht  gleich zum Anwalt?

Ärztliches Gutachten vom Augenarzt für den Führerschein Klasse B?

Hallo Community, ich war grade beim Augenarzt und wollte einen Sehtest für mein Führerschein machen, nach kurzem reden, hat man gesagt ich muss ein Gutachten machen jetzt ist meine Frage wenn ich das gutachten habe, reicht dies als Bescheinigung aus? Und ist das normal, das sie dafür 95€ wollen?

...zur Frage

Ärztliches Gutachten vom Jobcenter und keine Information darüber. Ist das rechtens?

vor 9Monaten wurde ein ärztliches Gutachten erstellt, Nun habe ich heute durch Zufall erfahren, dass ich zu der Zeit, als das Gutachten erstellt wurde, garnicht arbeitsfähig war, jedoch wurde ich nie darüber informiert. Ist das rechtens, dass mich das Jobcenter garnicht darüber informiert hat? Stattdessen wurde ich mit Jobangeboten bombadiert und sogar noch sanktioniert, da ich mich auf zwei Angebote nicht beworben hatte. Kann ich dagegen vorgehen, da ich nicht über das Ergebnis des Gutachtens informiert wurde und steht mir auch eine Kopie des Gutachtens zu? Als ich danach fragte, wurde mir gesagt, dass ich keinen Anspruch darauf habe. Habe das auch erst heute durch Zufall erfahren, dass dieses Gutachten schon seit Monaten vorliegt. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Ärztliches Gutachten Probleme durch Abschiedsbrief?

Guten Morgen also es ist so das ich eine schizophrene Psychose hatte und mit meinem Wagen auf eine Wiese gefahren bin, dann habe ich bei Anwohnern geschellt und habe denen gesagt das ich Stimmen Halluzinationen hab. Dummerweise hab ich einen Abschiedsbrief geschrieben da mir die Stimme das gesagt hat. Dieser wurde von der Polizei später gefunden. Jetzt muss ich ein ärztliches Gutachten aufbringen ob ich psychische bzw neurologische Erkrankungen habe. Desweiteren steht dort das die behörde davon ausgeht das ich in suizidaler absicht auf die Wiese gefahren bis was ja eigentlich blödsinn ist Jetzt Frage ich mich ob dieser Abschiedsbrief mir das Gutachten erschweren kann? Ich hab ein ärztliches Attest vom meinem Psychiater der besagt das ich nicht eigen - bzw fremdgefährdet bin. Das nehme ich mit zur Begutachtung

...zur Frage

Ärztliches Gutachten fahreignung?was jetzt?

Hallo ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und habe beim Antrag angekreuzt das ich schonmal wegen psychischen Problemen in Behandlung war ich weiß dumm jetzt würde ein ärztliches Gutachten zur fahrtauglichkeit angeordnet. Ich bin unmessbar für Cannabis wenn ich heute aufhöre sieht man das im urin noch 6-8 wochen ich weiß nicht wann ich den Termin kriege schätze ein bis 2 Wochen was soll ich jetzt machen ich bin echt am ... Ich habe aber nur angekreuzt das ich mal in Behandlung war wegen psyche aber nichts von den Drogen angekreuzt wird trotzdem ein Test gemacht?

...zur Frage

Europa Park: wie lange anstehen?

Hallihallo liebe Community,

wir ( 4 Personen ) haben morgen vor von ca. 9 Uhr Morgens bis Ende der Öffnungszeiten den Europa Park in Rust zu besuchen. Nur mal so nebenbei: wir kommen aus der Westpfalz und sein momentan in der 4. Ferienwoche.

Also, wie gesagt, morgen Europa Park Rust, folgendes:

**Auf der Website stand, die Öffnungszeiten können in der Hauptsaison variieren. Ist das im Moment der Fall?

Dann, wie lange steht man ungefähr bei...

-der Bluefire... - der Silver Star ... -den Wasserbahnen... - EuroMir & Eurosat ... an?

Und kann mir jemand sagen, wie stark der Betrieb im Food Loop ist und wann man am besten dort essen sollte?**

Danke und liiebe Grüße ^^

...zur Frage

Muss ich ein ärztliches Gutachten abgeben wegen Cannabis, wenn ja wann?

Hallo Leute,

Und zwar wurde ich vor 2 Monaten von der Polizei angehalten. Ich habe am tag zuvor gekifft und auch die vorherige Zeit so gut wie jeden tag konsumiert. Ich musste mich einem urintest unterziehen und mir wurde im Nachhinein, wegen des positiven urintests, noch blut abgenommen. Heute bekam ich die erfreuliche Nachricht, dass das Verfahren eingestellt wurde, da meine werte zwischen 0.5 und knapp unter 1.0 ng thc pro ml waren. Nun wird es eine Quermitteilung von der Staatsanwaltschaft an die Straßenverkehrsbehörde geben. Meine frage ist jetzt, muss ich noch ein ärztliches Gutachten bezüglich meiner Abstinenz vorweisen oder nicht? Und die wichtigste frage, wann wird die post für das gutachten ca kommen? Wann müsste ich den test machen?..

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?