Muss ich eigentlich alles über mich ergehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, es ist nicht normal, wenn ein 9jähriger täglich noch im Elternbett schläft.

ICH würde ihr klarmachen, dass Du nur dann zu Besuch kommst, wenn das Kind in seinem Bett (das er ja wohl haben wird) schläft. Und ICH würde da auch vorerst nicht einziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Infinity33
09.10.2016, 18:09

Sie sagt immer, dass das Kind irgendwann gemobbt wird, wenn ans Licht kommt, dass seine Mutter seinen Vater für ne andere Frau verlassen hat. Ich glaube eher, dass das Kind gemobbt wird, wenn ans Licht kommt, dass er mit 9 noch bei den Eltern schläft...
Ich habe mir das irgendwie alles anders vorgestellt...

1
Kommentar von 3Abenteurer
09.10.2016, 18:12

Heutzutage trennen sich doch Massenweise Eltern, aber es schlafen vielleicht 10% der 9 jährigen bei den Eltern.

1
Kommentar von beangato
09.10.2016, 18:16

@Infinity33

Ich denke, da hast Du recht.

1

Hallo allerseits

Ich geb dir recht, normal ist das nicht. Vielleicht hat das Kind nach der Trennung seiner Eltern eine besondere Trennungsangst. Wie ist dein Verhältnis zu dem Kind? Es "besetzt" dein Platz und es kommt mir wie ein Revierkampf vor. Deine Freundin und du müssen es zusammen schaffen dem Kind beizubringen, daß du ihm nicht die Mutter wegnehmen willst. Das geht nur mit der Mutter gemeinsam, denn sie würde nie das Kind aufgeben. Versuch, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, unternehmt was. Zuerst mit dann ohne Mutter. Vielleicht ist eine Familienberatung mit Therapeuten angezeigt, der sich dem Kind annehmen kann.

Und setzt euch eine Frist. Ist das Problem nicht binnen eines Jahres gelöst (dann würde ein zehnjähriger statt du neben deiner Freundin schlafen), hat deine Freundin ein verhaltensgestörtes Kind und du keine Freundin mehr. Zumindest nicht diese.

Laß dich nicht vorführen.

PS: Jetzt arte :-)

Kommentar von Infinity33
09.10.2016, 18:31

Ich habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu dem Kind. Ich verbringe auch sehr viel zeit mit ihm alleine, hole ihn eigentlich sehr oft von der Schule ab, wenn meine freundin länger arbeitet und ich Nachtschicht oder frei habe. Ich mache auch sehr gerne was mit ihm und es klappt auch sehr gut, das mit ihm und mir.
Wir waren vor 2 Monaten zusammen in Urlaub, da hat es ihm nichts ausgemacht, alleine zu schlafen, da haben sie und ich auf einer großen Luftmatratze geschlafen und er auf einer kleinen für sich alleine. Ich weiß nicht, was das grad für ein Treiben ist...
Ich vermute, es liegt daran, dass er das beim Vater auch macht...also macht er es bei ihr auch...
Scheint so ein verdeckter Kampf ums Kind zu sein...vollkommen beknackt.

0

Hast du mit ihr darüber geredet? 

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass mich sowas an sich nicht stört  aber wenn es ein Dauerzustand ist, ich doch lieber nicht zu ihr ziehen würde.

Kommentar von Infinity33
09.10.2016, 18:11

Sie ist da so zwiegespalten. Der Vater lässt das anscheinend zu, dass der kleine immer bei ihm schläft, zumal dieser Vater meiner Meinung nach auch einfach nicht normal tickt. Sie hat dann vermutlich Angst, wenn sie dem Kind verbietet in ihrem Bett zu schlafen, dass das Kind sich von ihr entfremdet oder so, ich weiß es nicht...

Ich kann mit ihr darüber nicht reden..sie versteht das falsch und ist dann beleidigt...

0

Nein musst du nicht.

Es ist doch bloß ein Problem, dass das Kind bei der Mutter schläft okay.

Auf der Couch schlafen wäre ja auch in Ordnung, aber wenn sie unbequem ist.

Tipps für eine neue Schlafstelle;

- Reden soll hilfreich sein 😉

- Eine Matte auf den Boden Schlafsack und fertig 😁

- Das kann nach dem Einschlafen in ein anderes Bett 🙂

- Ein neues Bett kaufen 🤑

Es gibt viele Möglichkeiten, ich weiß jetzt nicht ob das Kleine ein eigenes Bett hat, wenn nicht dann muss eins her, wie wollt ihr den ❤ machen.

Fakt ist doch das es so nicht weitergehen kann, ich hoffe die Tipps helfen. 3Abenteurer.

Kommentar von Infinity33
09.10.2016, 18:15

Das Kind hat vor 6 Wochen ein komplett neues Zimmer inkl. Bett bekommen, der hat alles, was sein Kinderherz begehrt. 

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich das nicht schlimm finde, wenn er "MAL" bei ihr schlafen möchte, aber immer? Ich fühle mich so als Bedienstete. Ich tue sehr viel, beschäftige mich viel mit dem Kind und helfe ihr viel bei handwerklichen Sachen, weil ich da etwas Geschick hab. Und als dank lande ich immer auf der Couch. Und er findet das lustig, hab ich so im Gefühl. 

1
09.10.2016, 18:17

Da muss wohl ein klares Wort gesprochen werden...

0

Ich würde die Mutter, ob er nicht zu alt sei? Und evtl. spricht dann die Mutter mit ihrem Sohn.

Aber wenn der Junge es will, dann würde ich ihn auch lassen, meiner Meinung nach :)

Kommentar von jmmm2012
09.10.2016, 18:04

Oder ihr kauft euch ein Bett, in dem alle 3 unterkommen :D

0
Kommentar von Infinity33
09.10.2016, 18:05

Das letzte, was ich möchte, ist, mich zwischen die 2 zu drängen. Aber ich finde es schon lästig und angesichts der Tatsache, dass die beiden diesem Kind alles durchgehen lassen, finde ich das einfach nicht in Ordnung. Der darf tun und lassen, was immer er möchte...

0
09.10.2016, 18:14

Es scheint verwöhnt zu sein, ändert das lieber. Kann sich später sehr negativ auswirken.

0

Warum sagst Du ihr nicht dass Du das nicht willst? 

Kommentar von Infinity33
09.10.2016, 18:03

Entschuldigung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe mit ihr bereits darüber geredet. An manchen Tagen flippt sie komplett aus und wirft mir vor, ich würde den Vater ersetzen wollen und an anderen Tagen sagt sie selbst, dass das so nicht weitergehen kann. Sie meinte dann "Er ist das halt gewohnt."

und ich hab nur genantwortet "Ja...mag sein, aber er ist 9!"

0

Gib dem Kind Geld dafür dass es im eigenen Bett schläft 

Was möchtest Du wissen?