Muss ich direkt beim Anmelden für den Führerschein Geld bezahlen?

7 Antworten

Gezahlt wird erst, wenn es einen gültigen Vertrag gibt. Und der ist erst gültig, wenn die Erziehungsberechtigten unterschrieben haben.

Vorher würde ich keinen Cent bezahlen. Die Fahrschule dürfte das Geld theoretisch nicht einmal annehmen. Die dürfen dir höchstens sagen, wieviel sie als Anzahlung gern hätten.

Also schmink dich in Ruhe, mache dann das Foto, lass deine Eltern den Vertrag unterschreiben, kümmere dich um das Geld und geh dann mit dem unterschriebenen Vertrag und dem Geld zur Fahrschule.

Lass dir den Empfang aber unbedingt quittieren.

Da gibt es keine feste Regelung .. 

Manche Fahrschulen möchten Gebühr und Unterlagen gleich zur Anmeldung .. andere geben eine Rechnung mit und man kann das Geld innerhalb einer Frist (meist 1-2 Wochen) zahlen. 

Deswegen: nachfragen .. wenn nicht gesagt wurde welchen Betrag du zu zahlen hast. 

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Ich musste damals eine Grundgebühr von 200€ anzahlen, der Rest wurde dann später bezahlt.
Es gibt aber auch Fahrschulen da Zahlst du alles zusammen wenn du den Führerschein Erfolgreich bestanden hast.

Viel Erfolg dabei und immer gute Fahrt :)

Geld von der Fahrschule zurück?

Hallo ich brauche dringend Hilfe & da ich im Internet nix darüber finde.

unzwar habe ich mich bei einer Fahrschule angemeldet weil eine Freundin dort Ihren Führerschein gemacht hat zu günstigen Preisen als ich mich jz angemeldet hab ist alles teurer trotzdem hab ich unterschrieben umd die Papiere nachhause genomm die man abschicken muss dass heißt ich hab noch nicht angefangen zum Unterricht oder sonstiges zu kommen. Zum Problem habe eine Fahrschule gefunden die 300€ günstiger ist kann ich meine Grundgebühr deswegen zurück bekomm oder geht da nix weil ich schon unterschrieben hab?

...zur Frage

Anmeldung Fahrschule Kosten und muss meine Mutter mit?

Guten Tag, heute Abend ist bei meiner Fahrschule die Anmeldezeit. Nun meine Frage, kann ich da alleine hingehen (bin 17 Jahre alt) oder muss meine Mutter mit? Brauche ich heute Geld für die Anmeldung? Dem Führerscheinantrag den ich im Rathaus abgeben muss und den meine Fahrschule dann ausfüllen muss, wurde von meiner Mutter schon unterschrieben. Danke!

...zur Frage

Fahrschule fordert Geld ohne unterschriebenen Vertrag?

ich habe ein frage bezüglich der rechtmäßigkeit eines Ausbildungsvertrags einer Fahrschule.

Die Situation ist die Folgende:

 

Vor 9 Monaten war ich in der örtlichen Fahrschule um mich für den Führerschein anzumelden.

Dort habe ich die Lehrmaterialien und den Ausbildungsvertrag erhalten welchen ich NICHT

unterschrieben habe.

Desweiteren habe ich an nichts teilgenommen was die Fahrschule anbot (Theoriestunden ect.).

Es blieb bei dem einen Besuch.

Da ich kurz darauf Umziehen musste hatte sich der Führerschein dort für mich sowieso erledigt.

Nun kam ein Brief von einem Incasso Unternehmen, denn die fahrschule fordert nun das Geld für die

Lehrmaterialien die sich noch in meinem Besitz befinden an.

Da ich alle briefe die bis dato gesendet wurden an meine alte Adresse gingen, habe ich davon nichts mitbekommen.

Nun ist die frage ob diese Zahlungforderung rechtskräftend ist, da ich den Vertrag in dem die

Zahlung der Lehrmaterialien gelisted sind nicht unterschrieben habe.

...zur Frage

Wie kann ich bei Paypal die automatische Zahlung einstellen?

Ich habe gestern Nachmittag etwas auf eBay gekauft und mit Paypal gezahlt obwohl ich kein Geld drauf habe, es wurde direkt mit Paypal versendet und nun wird das von meinem Bankkonto abgebucht, jetzt habe ich vorhin etwas gekauft aber jetzt muss ich auf einmal erst auf Paypal überweisen damit ich Geld versenden kann über eBay ? Verstehe das nicht, wie stelle ich das wieder so ein bzw wie mache ich das das ich direkt mit Paypal bezahlen kann und es dann als Lastschrift von meinem Bankkonto abgebucht wird ? Hilfe :(

...zur Frage

Mit 16 Fahrschulvertrag abschließen?

Hallo,

Ich habe 2 Wochen vor meinen 17 Geburtstag einen Fahrschulvertrag abgeschlossen (ich habe bei den Feld Fahrschüler unterschrieben) dazu habe ich einr Einverständnis Erklärung mitbekommen die meine Eltern unterschreiben mussten.Es sind circa 600 Euro bei der Fahrschule noch offen (1.100 bereits gezahlt).Leider gab es einige Vorfälle bei der Fahrschule (2x Praktische Prüfung gefallen)so das ich unmöglich bei der Fahrschule weiter fahren kann und Wechseln muss bzw. Möchte

Also muss ich die 600 Euro zahlen obwohl der Vertrag ja nicht gültig ist (da ich erst 17).Die Einverständnis Erklärung habe ich nie abgegeben.Meine Eltern haben nie etwas unterschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?