Muss ich dieser Modernisierung in meiner Wohnung zustimmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du als Mieter solltest dem zustimmen, was dein Vermieter mit den anderen Eigentümern beschließt.

Du musst immer davon ausgehen, was passiert, wenn du mal ausziehst. Der Nachmieter möchte Kabelfernsehen, dann entstehen deinem Vermieter nochmals genau die Kosten, die er entgeltlich schon über die WEG schon mal bezahlt hat.

Ich würde dir raten, lass die Modernisierung durchführen und stell dich nicht quer, sonst hast du auch ein Problem mit dem Vermieter.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, das Kabel auch an der Türe oder Balkon enden zu lassen, aber dann kannst du dich auf ewige Diskussionen mit deinem Vermieter und den anderen Eigentümern/ Nachbarn einstellen.

Es ist definitiv eine Aufwertung für die Wohnung, du hast auch theoretisch mehr Möglichkeiten (Internet, Telefon, Fernsehen, Radio) Multimedialedienste zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?