Muss ich diesen Sat-Leitungsverstärker am Anfang oder am Ende des kabels anschließen?

dieser hier...  - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verstärker soll immer so nahe wie möglich an der Antenne sein.

Denn du willst ja das Signal der Antenne verstärken, und nicht auch noch die Störungen, die durch das Kabel (auch wenn es gut abgeschirmt ist!) aufgenommen werden.

Tipp: Wenn dieser Billig-Baumarkrt Verstärker nix bringt, kauf dir bei Amazon das (optisch gleliche) Modell von Technisat. Dann klappts sicherlich bessser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Normalerweise hängst Du den Signalverstärker dann NAHE der Wand-Anschlussdose in die Leitung, damit er selbst noch ein brauchbares Signal erhält, welches er dann entsprechend verstärkt durch die lange Leitung zum Empfangsgerät schicken kann.

Danke für die Antwort. ^^

@Parhalia

Gerne doch. 😉 Wenn ICH es mir aussuchen KÖNNTE als kleinbürgerlicher "Rotz am Ärmel ", so würde auch mein Votum für die "Röhre" fallen.

( meine muckt aktuell halt leider und will überprüft und repariert werden...sofern noch möglich...über 30 Jahre stets zu Diensten...der reparierte LCD  schaffte nicht mehr als 1/10. )

@Parhalia

Ich kann die Flachbildschirme einfach nicht leiden, deswegen bleibe ich solange wie möglich bei der Röhre. :'D und wie du sagtest, die halten einfach länger.