Muss ich diesen Sat-Leitungsverstärker am Anfang oder am Ende des kabels anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Verstärker soll immer so nahe wie möglich an der Antenne sein.

Denn du willst ja das Signal der Antenne verstärken, und nicht auch noch die Störungen, die durch das Kabel (auch wenn es gut abgeschirmt ist!) aufgenommen werden.

Tipp: Wenn dieser Billig-Baumarkrt Verstärker nix bringt, kauf dir bei Amazon das (optisch gleliche) Modell von Technisat. Dann klappts sicherlich bessser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rohrenfernseher
12.12.2016, 23:19

Danke für die Erklärung. ^^

0

Normalerweise hängst Du den Signalverstärker dann NAHE der Wand-Anschlussdose in die Leitung, damit er selbst noch ein brauchbares Signal erhält, welches er dann entsprechend verstärkt durch die lange Leitung zum Empfangsgerät schicken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rohrenfernseher
24.09.2016, 19:12

Danke für die Antwort. ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?