Muss ich diesen Beitrag bezahlen..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst den kompletten Betrag zahlen Aber ich glaub nicht, dass die dir nicht gesagt haben, als sie dich kontrolliert haben, dass du eine bestimmte Frist hast in dem du den Nachweis erbringen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, damit ich das richtig verstehe. du hattest die Karte nicht dabei und hattest eine Frist innerhalb der nächsten zwei Wochen 5 Euro nachzuzahlen.... Das hast du nicht gemacht? Wieso hast du das nicht gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahlia
02.11.2012, 19:03

Ich war ne woch im Urlaub (Ferien) und danach habe ich es total vergessen:/ ich wusste gar nicht dass es eine so kurze frist gibt..:(

0

Wenn Du Deine Karte nur vergessen hast, kannst Du sie innerhalb einer bestimmten Frist bei der Bahn vorzeigen und zahlst nur eine Bearbeitungsgebühr, in dem Fall die 5 Euro. Wenn Du die Frist nicht einhältst, geht man davon aus, dass Du gelogen hast und Du musst halt noch die 40 Euro Strafe zahlen. Geh hin, red mit denen , versuch es und merk es Dir für die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahlia
02.11.2012, 19:05

Okay, danke. Das Problem war eben dass ich nicht wusste dass es so eine kurze Fridt gibt. Sondt hätt ich die 5Euro schon längst bezahlt! :(

0

Leider kannst du den Nachweis, dass du berechtigt eine Fahrkarte hattest wirklich nur innerhalb 14 Tagen geltend machen. Danach musst das erhöhte Entgelt bezahlen. Die einzige Möglichkeit wäre, noch einmal vor Ort in der Dienststelle oder Servicecenter vorzusprechen, ob sie Gnade vor Recht ergehen lassen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahlia
02.11.2012, 19:07

Dankeschön, gut zu wissen. Das problem war eben, dass ich nicjt wusste dass die Frist so kurz ist. Glaubst du dort anrufen oder ne Email schicken wäre hilfreich? ABER was könnt ich denn schreiben?

0

Leider zu spät... Die Bahn tut dir enen Gefallen, wenn sie nur 5€ fordert. Wie schaffst du es in 2 Monaten nur nicht, 5€ zu zahlen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt den gesamten Betrag bezahlen. Wenn du die Frist versämst, dann ist es deine Schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?