Muss ich diese teure Rechnung bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, erst mal, warum ist denn dann überhaupt auf dem Handy deines Sohnes eine Zahlungs Quelle angegeben? Dieses am besten löschen.
Zweitens, Wenn das nicht geht, Ändere das Play Store Passwort, nur dass du es weißt, so dass er wenn er etwas runterladen möchte dich fragen muss.
Drittens eine Drittanbieter Sperre wär auch nicht schlecht, wenn er mal in eine Abofalle Gerät. Es handelt sich allerdings bei diesem kauf nicht um Abos, Sondern um Bekannte Apps und Spiele.

Beim Mobilfunkanbieter nachfragen, aber es wird nicht viel bringen, die Rechnung wirst du bezahlen müssen.

Und so bald wie möglich von seinem Anbieter "Drittanbieter" sperren lassen, dann gehen Abofallen ins Leere.

2
@teutonix1

Hallo Leute,

danke zuerst für eure Tipps. Welche Anwalt mit welcher Schwerpunkt ist für solche Fälle tätig. Danke für eure Antwort.

0
@Ceyhun

Spar dir das Geld für den Anwalt und zahl die Rechnung.. aus der Nummer kommst du sowieso nicht raus. Wenn dein Sohn  pay to win macht und du blöderweise diese option nicht gesperrt hast ist dem Drittanbieter das egal...

0

Leider kommst du aus der nummer nicht raus. du solltest das Playstore Passwort deines Sohnes ändern und ihm ins Gewissen reden.

Hallo Jimmibob,

danke für dein Tip, wie kann ich eigentlich im Playstore Passwort ändern oder eine machen. Hat man da nicht ohne ein Passwort einen Eingriff. Danke für weitere Tips.

0

Bei diesen Spielen die sie genannt haben gibt es keine Abo Falle das muss man nur einmalig zahlen.

Anwalt engagieren. Aber davor nochmal alles vom Sohn schildern lassen.

Was möchtest Du wissen?