Muss ich diese Schreiben aufheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade solche Sachen sind wichtig zum Aufbewahren. Steck am besten alles, (evtl. auch Kopien der Kontoauszüge)was zu diesem Fall kommt in eine Hülle, damit nichts verloren geht.

Generll sollte man solche Unterlagen 10 Jahre lang aufbewahren, wie auch Kontoauszüge, Telefonrechnugnen etc.

Wenn die Angelegenheit offiziell erledigt ist, kannst du den Papierkram vernichten. Aber vorsichtshalber würde ich das Ganze noch etwas aufbewahren, man weiß ja nie! Hatte auch mal so ein penetrantes Inkassobüro ungerechtferigterweise am Hals.

Freund hat Schulden, muss ich zahlen wenn er nicht zahlen kann/will

Ich wohne mit meinem Freund seit ca. 2,5 jahren zusammen. Er hat ne Menge Schulden (Telefonrechnungen, DVD Bestellungen etc. ) Deswegen wird er auch exekutiert. Meine Frage dazu jetzt. Wenn er nicht zahlen kann oder will oder sonst was muss ich dann das zahlen? Die Gesamte Wohnungseinrichtung gehört mir was ich auch namentlich und mit Rechnung bestätigen kann. Können die im Falle seiner Nichtzahlung mir etwas wegnehmen oder von mir etwas einfordern. Normaler weise nicht oder? Eine Bürgschaft oder so was gibt es NICHT.

...zur Frage

Inkasso möchte Konto pfänden

Hallo!

Mein Ehemann hat Post von einem Inkassounternehmen bekommen. Seine Schulden liegen mehr als 8 Jahre von einem Fitnesscenter zurück. Nun schreibt das Inkasso Unternehmen, dass sie eine Kontopfändung durchführen möchten. Kann das Inkasso Unternehmen mein alleiniges Konto pfänden? Mein Mann hat weder eine Kontokarte noch eine Vollmacht. Über Rat wäre ich dankbar. Auch wollte ich wissen, ob das Inakasso Unternehmen einen Titel erwirken konnte ohne das mein Mann davon erfährt?

...zur Frage

wenn man die kreditraten nicht bezahlen kann, was steht auf dem briefumsclag drauf? schulden in roter schrift? oder inkassobüro? irgendwas mit schfa?

ich bekomme demnächst post von der bank ( ihr könnt alles dazu in der ersten frage lesen ) und ich wohne noch zu hause bei meinen eltern , also es könnte sein das meine eltern die post auch sehen und sie wissen nichts darüber und das soll auch so bleiben !!

was könnte auf dem briefumschlag stehen ? also nicht im brief drinne sondern auf dem umschlag drauf !! ... wenn da nur wie gewohnt deutsche bank steht ist kein problem

könnte da was stehen was mich in die s cheisse reinraten könnte ?

könnte ich zur bank gehen und sagen das die mir nur per email schicken sollen und keine post ?

...zur Frage

Warum will mir meine Bank keine Individuallimite gewähren?

Hallo, Ich habe Post von der POSTFINANCE erhalten, indem drin steht das mein Antrag geprüft worden ist und mir keine individuallimite gewähren! Warum denn nicht? HABE KEINE SCHULDEN, SCHUFAEINTRÄGE etc. Gibt es einen Unterschied zwischen einem dispo und Kreditlimit? Oder ist das dass selber?

Lg

...zur Frage

Kann man eine Bank damit beauftragen, eine Lastschrift nicht zurückbuchen lassen?

Es geht darum, das ich z.Zt. kein Anspruch auf ALG2 habe und deswegen auch keine Deckung auf meinem Girokonto besteht.

Nun ist es aber so, das ich einen Handyvertrag habe und noch eine andere Rechnung offen ist, weswegen mir die Karte schon gesperrt worden ist.

Nun will ich aber auch nicht, das die kommende Rechnung auch nicht wieder zurückgebucht wird, weil ich sonst vom Inkassobüro post bekommen werde. Kann ich nun die Bank damit beauftragen, das die kommende Lastschrift mangels Deckung nicht zurückgebucht wird?

Ich werde morgen bei einem neuen Arbeitgeber anfangen und könnte damit dann den "Soll" ausgleichen. Kann man da mit der Bank (Sparkasse) reden?

Lg, tillivanilli82

...zur Frage

Ermittlungsverfahren wegen whatsapp verlauf?

Hallo. Bei Person A wurde eine Hausdurchsuchung wegen Marihuana Handels durchgeführt. Dabei wurde das Handy sichergestellt in dem ein Chatverlauf zu finden ist in dem Person B zwei mal eine geringe Menge Marihuana kaufen möchte und 1 x eine kleine Menge zum Verkauf anbietet. Nun bekam Person B Post von der Polizei und soll als beschuldigte im Ermittlungsverfahren von Person A befragt werden. Reicht der WhatsApp Verlauf für eine Verhandlung/Verurteilung gegen Person B aus? Wie sollte sich Person B am besten verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?