Muss ich diese Note annehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man ist als Schüler dazu verpflichtet sich im Krankheitsfall die Hausaufgaben sowie auch die Infos der Stunde einzufordern und zu besorgen, denn es gilt, dass der Unterrichtsstoff eigenständig nachgeholt werden muss. 

Aus diesem Grund ist die Note deines Lehrers gerechtfertigt. 

Eine Ausnahme würde es geben, wenn du im Krankenhaus gelegen hättest und es aufgrund dessen nicht hättest tun können.

Ja aber wie soll ich mir diese informationen erabeiten wenn ich nie meine anderen schüler getroffen habe ?

0
@skrol

In der heutigen Zeit von sozialen Netzwerken oder einem Telefon, kann man sich mit den Klassenkameraden über die Aufgaben austauschen.

0

Rede am besten mit dem Lehrer. Er darf dir eigentlich keine schlechte Note geben weil du krank bist/ warst

Ok danke ^^

0

du hättest dir die Informationen von Mitschülern geben lassen müssen. 

War aber nicht in der schule. An meinem ersten tag an dem ich wieder Gesund war wurde diese arbeit geschrieben. konnte mir diese informationen nicht holen.

0
@skrol

Da gibt es u.a. den Begriff aus der Generation deiner Urgroßeltern: TELEFON !

Wer Informationen WILL, der schafft es auch, sie sich irgendwie zu holen !!!

pk

1
@skrol

Du hast bestimmt ein Handy mit WhatsApp und auf nachfrage hätte dir einer ein Foto geschickt. Oder Telefon wie schon erwähnt. Man muss sich um sowas schon selber rechtzeitig kümmern. 

0

Was möchtest Du wissen?