muss ich diese Nebenkosten zahlen?

6 Antworten

Hast Du eine Kaltwasseruhr?Die Nebenkostenabrechnung beinhaltet ja nicht nur die Wasserkosten sondern alle Kosten wie Müllabfuhr,Hausreinigung,Strassenreinigung,Abwasser usw,somit müsstest Du ersteinmal abwarten bis sie Dir vorliegt und Du genau sehen kannst was da alles so aufgeführt ist.

ja ich habe eine kaltwasseruhr und genau da hast du recht dass die abrechnung nicht nur das wasser beinhaltet 270m^3 kaltwasser wurde verbraucht

0
@Bocki93

Das ist extrem,aber Du hast den Mangel zu spät bemerkt und somit zu spät gemeldet,Du hast ja zuerst die Kalkablagerungen gemeldet aber keinen Defekt am Spüler,als Du das dann bemerkt hast und es der Vermietering gemeldet hast hat sie den Mangel ja beheben lassen,somit trifft sie da kein Verschulden an den hohen Wasserkosten,Du kannst nur versuchen das sie sich aus Kulanz an den Kosten beteiligt,sie muss es aber nicht.

3

Irgendwer muss das zahlen, da das Wasser nun mal verbraucht wurde... auch wenn es nur durchgelaufen ist und nicht genutzt wurde. Ich vermute aber - vorausgesetzt du hast Beweise, dass du deine Vermieterin frühzeitig drauf angesprochen hast - dass das auch auf deine Vermieterin gehen könnte. Frag dazu am Besten mal bei einem Anwalt oder dem Mieterschutzbund nach.

Hatten hier das Umgekehrte, eine Mieterin hatte sich nicht getraut dem Vermieter bescheidzugeben, dass die Klospülung kaputt ist und das Wasser durchläuft, weil sie Angst vor ihm hatte. Da ist es eindeutig ihr Fehler und damit ihre Rechnung.

Bei der summe wurde da nicht was waser abgelassne sondern irgentwo ist die rohrleitung kapput das soviel wassr zusamen kommen kann oder Deine vermiterun stellt das o dar wei sie sonst die reparatur kosten selber tragen mus aber selbst dan ist das zu hoch! Außerdem hats du sie ja rechtzeitieg infomriert!

Kalkablagerungen kommen immer vom wasser! Auch das verkalkte in der spülung wird nich so hoch seindas jedersal alles wasser siofort abgelassne wird!

Für mich hört sich das eher so an das der schwimmer in der Spülung nicjht mehr in ordnung war oder nicht merh richtieg sahs arbeistaufwan 5-20 minuten! sogar mit austauschendes schwimers! und das ist auch ein teil was sache des vermeiters ist wiedersprech dieser abrerchnung (einschreiben und rückschein)und gehe zum mietrschutzbund oder einen anwalt!

Was möchtest Du wissen?