Muss ich diese Klassenarbeit schreiben Ja/Nein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kann der Lehrer dir sagen das du nachschreiben musst. Der Lehrer muss eine bestimmte anzahl von Noten von dir haben. Diese müssen auch noch nach Relevanz der jeweiligen Note gezählt werde. Sowas wie Test ist nicht so wichtig wie Arbeit also schreibst du eine Arbeit sparrst dafür 2 Test (nur ein beispiel!!)


Das du Krank warst und dadurch nicht lernen konntest entscheidet aber der Arzt nicht du. Hattest du nur eine leichtere Krankheit oder 39+ Fieber ?


Am Besten aber solltest du einfach in der Klasse nachfragen was du den verpasst haben könntest und es einfach nach lernen. Wissen schadet ja nicht außerdem wird eine Klassenarbeit dadurch das sie viel zählt in der Haupt / Real / Gymnasiale Unterstufe zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nach geschrieben :)

Hatte mich verschrieben meinte ob er mich morgen die Arbeit und diesen Umstände schreiben lässt/kann/darf oder sogar muss

0

Wenn du in der Schule bist, dann heißt das, dass du wieder aufnahmefähig bist
und somit am Unterricht und Klausuren teilnehmen kannst.

Den Stoff den du verpasst hast musst du selbstständig nacharbeiten.
Nachgeschrieben werden kann ab dem Tag, an dem du wieder da bist.

Die meisten Lehrer sind aber so kulant, dass sie einen Termin ausmachen.
Vor allem da auch meist mehr als ein Schüler krank ist/war.

Ok danke für die Antwort

0

Vielleicht darfst du gleich mitschreiben, nachschreiben auf jeden Fall...

Nachschreiben wirst du wohl so oder so müssen.

Hatte mich verschrieben, meinte ob ich die Arbeit wegen meiner anwesendheit dann schreiben muss ?

0

Kann der Lehrer sagen ob ich mit schreiben muss*

Was möchtest Du wissen?