Muss ich diese Kabelhüllen entfernen (Terrariumlampe)?

 - (Elektrik, Terrarium)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht entfernen, das ist eine wärmefeste Isolierung, damit es keine Kurzschlüsse gibt. Die Lampe wird am anderen Ende des Keramiksockels eingesetzt...

die  lass' dran - die sind, weil die Lampe heiss wird, als zusätzlicher Schutz gegen einen Kurzschluss bzw. blanken Kontakt da. Sie sind also "absichtlich" da drauf gemacht worden - und zwar mit gutem Grund.

Auf keinen Fall entfernen. Diese Schläuche sind genau dafür da. Die sind auf jeden Fall hitzebeständig.

Nein, diese Hülle schützt die Adern und die muss bestehen bleiben.

Die Umhüllungen sind doch dazu da, die Kabel vor Hitze zu schützen!