Muss ich diese Bitcoins versteuern?

3 Antworten

Witzige Vorstellung! Auch wenn man Berliner Luft in Dosen verkauft müsste man auf einen erzielten Gewinn Steuern zahlen. Wieso sollte für Gewinne aus dem Handel mit Kryptowährungen etwas anderes gelten?

In Deutschland nicht, in dein meisten anderen Ländern auch nicht. Da die Coins nicht als Währung, sondern als digitales Handelsgut angesehen werden, kannst du das Steuernfrei machen. Du zahlst nur Steuern, wenn du das in Euros/ anders in RL bringst.

Ja wenn ich bsp die Bitcoins auf mein Konto zahle

0

Wenn es ein Bankkonto ist, also wieder in eine Währung umgewertet wird, die auch vom Staat anerkannt wird, ja. Nicht, wenn du es auf deinem Wallet lässt.

0

Da es eine Einnahme ist: Ja, natürlich, sie hat ja einen reellen Gegenwert.

Was ist wenn ich sage das ich diese schon 1 Jahr lang gehabt habe?

0

Nein, das stimmt soweit nicht.

0

Mit Bitcoins Geld verdienen?

Hallo Leute,
Ich habe mal ne Frage. Bitcoin ist ja ne Online Währung heißt also Digitales Geld. Meine Frage ist ob man dadurch Geld machen kann. Zum Bespiel ich setzt 10€ in Bitcoin um und wenn dann die währung (Bitcoin) steigt habe ich ja dann eigentlich mehr geld oder?

...zur Frage

Ist Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert und sicher?

Hallo

in der letzten Zeit sehe ich immer mehr Händler die Bitcoins akzeptieren ich bin dieser Währung jedoch sehr skeptisch gegen ueber da sie ja Kursschwankungen unterliegt und es bereits viele online währungen gab die nichts wert waren.

Daher meine Frage sind bitcoins sicher und anerkannt , kann man ruhig sein Geld in diese Währung investieren und auch mit dieser bezahlen oder ist davon abzuraten hat sie z.b einen starken Wertverlust ,....

Ich freue mich auf eure Antworten

Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Wie kann ich mit bitcoins kaufen? Was für eine App oder Programm muss ich haben?

Was für eine App oder Programm brauche ich um mit Bitcoin handeln zu können und dort auch Geld von meinem Privatkonto auf dieses Virtuelle konnto in Bitcoin einzuzahlen.

Vielen Dank

Gruß Frank

...zur Frage

Etoro bitcoin Handel?

Hallo bin neu beim Handeln mit krypto Währung. Wenn ich bei einem Anbieter wie etoro mit meinem Geld auf bitcoin werbe. Erhalte ich dann bitcoins im Wert von meiner Einlage oder spekuliere ich sozusagen nur auf den Kurs?

Habt ihr zusätzlich grundlegende Tips beim bieten und Handeln mit krypto Währungen?

...zur Frage

Bitcoin Anteile?

Ein Bitcoin kostet im Moment 5.969€. Angenommen ich habe nur 2.500€, kann ich dann mit diesem Geld Anteile eines Bitcoins kaufen?

...zur Frage

Wie viel Geld zum leben als Student?

Ich möchte ja mal studieren .. Obwohl meine Eltern nicht reich sind oder sowas (sind übrigens getrennt) werden sie mir vielleicht jeweils in der hälfte aufgeteilt alles finanzieren damit ich mich nur aufs Studium konzentrieren kann Also ein wg zimmer und Geld für essen usw Ein wg zimmer kostet in München durchschnittlich um die 500 Aber wie viel sollte man monatlich für essen und so einsparen ? Halt nur so viel dass es einfach reicht nicht übertrieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?