Muss ich die Wohnung bei Auszug renovieren nach 4 Monaten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sowie schon einen neuen Mietvertrag mit den nachmietern gemacht hatte

damit bist du definitiv aus der Geschichte raus. Lass dich auf keine Diskussion ein. Auch die Miete für Oktober geht auf die Kappe des Nachmieters. Da er abgesprungen ist, ist das nicht mehr in deinem Ermessen.

Mir droht er jetzt mit anwalt etc weil ich miete nicht mehr zahle

lass ihn doch, der Anwalt lacht ihn aus. Den Namen des Nachmieters als Zeugen hast hoffentlich!

 sowie die wohnung nicht so renoviere wie es die angeblichen Nachmieter wünschen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, sofern du keine bunten Farben genommen hast, brauchst keine Renovierung. Das muss nämlich auch kein Vermieter hinnehmen. Dies wären z.B. dunkle Farben. 

mandy2280 14.10.2015, 14:20

es ist alles neutral. und wie gesagt erst im Mai Juni gestrichen. 

Habe alles schriftlich und auch viele bilder der wohnung gemacht. die schlüssel hat er sich geweigert zu nehmen.... erst ende oktober.... unglaublich...

0

Wenn du am 1.10. ausgezogen bist, brauchst du auch die Miete fuer Oktober nicht zu bezahlen. Wenn du noch drin wohnst, dann schon. Aber jedenfalls brauchst du keine weiteren Renovierungsmassnahmen mehr durchzufuehren.

mandy2280 14.10.2015, 14:00

Ich bin schon seit 26.8 ausgezogen. Er hat sich zudem zugang zu meinem Briefkasten im September geschafft, und hat meine ganze post in die wohnung. dabei hatte ich jemanden der in 2 mal die woche leeren sollte. wunderte mich schon dass ich nie post bekam...

0
peterobm 14.10.2015, 14:19
@mandy2280

man kann auch ein Nachsendeantrag bei der Post beauftragen.

0
mandy2280 14.10.2015, 14:26
@peterobm

kann man... aber auch dieser greift erst nach ein paar tagen nach beauftragung... fakt..offiziell meine wohnung..mein briefkasten... zutritt unbefugt zu meiner post sowie in meine wohnräume

0

Das hängt ehrlich gesagt von dem ab, was im Vertrag steht ... generell gibt es, sofern nicht explizit vereinbart, soweit ich das weiß keine Pflicht zur Renovierung. Vielleicht hast du ja Bekannte, die sich da auskennen? Sogar jemanden, der in Jura bewandert ist?!

Was möchtest Du wissen?