Muss ich die Ware eigentlich zurücknehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du privat verkauft? Wenn du "keine Garantie und Rücknahme" angegeben hast, bist aus dem Schneider. Klingt für mich eher so, als wenn er sich die angeguckt hätte und die einfach wieder zurück geben will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchi92
19.04.2016, 17:29

naja ich hab die dvds erst letze woche abgeschickt. das ist eine serie mit 200 folgen wo eine ca 20 min dauert. die kann err sich unmöglich angesehen haben in so kurzer zeit. aber ich denke dass es so einige gibt die sich die dvds ausrippen und auf datei speichern und dann meinen die dvds gehn nicht. ja ich habe sie privat verkauft. nein das habi ch nicht angeben mit der garantie

0
Kommentar von Tarsia
19.04.2016, 17:31

Aber keine Rücknahme? Du bist nicht zur Rücknahme verpflichtet. Er steht in der beweisschuld - sag ihm, er soll dir ein Video schicken mit einlegen anschalten etc wo du siehst, dass es nicht funktioniert :)

0

Ich denke das wird an seinem gerät liegen. Das die datei von den dvds nicht akteptiert. Ich würde sie nicht zurück nehmen. Und ihn freundlich darauf hin weisen dass er in der Anleitung seines gerätes schauen soll ob die datei von der dvd gelesen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchi92
19.04.2016, 17:32

ja ich hab auch erst nein gesagt. abe rich hab keine lust dass die mir dann mit der polizei oder so drohn. zum schluss sind es noch kopien oder so. ich habe sie mir mal selber auf ebay gekauft. mir wurden sie als orginale verkauft und bin auch da von ausgegangen dass des stimmt. und nachdem die funktioniert haben wars mir eh egal.  nur jetzt frag ich mich ob das wirklich stimmt nachdem bei anderen das nicht funktioniert. =(

0
Kommentar von BinNichtKreativ
19.04.2016, 17:35

wie das bei Kopien ist weiß ich leider nicht. aber das müsste man ja schon an der dvd erkennen? weiß leider auch nicht wie du dann beweisen müsstest dass du die dvd bereits von einem Dritten gekauft hast. aber grundsätzlich würde ich die dvd nicht zurück nehmen. wie auch schon erwähnt kann es einfach sein er hat sich die dvds angeschaut und will jetzt geld sparen

0
Kommentar von BinNichtKreativ
19.04.2016, 17:41

hast du davon noch eine rechnung oder in ebay den verkauf stehen? aber denke auch das man eine kopie deutlich von einem original unterscheiden kann.

0

Was möchtest Du wissen?