Muss ich die Sozialversicherungsnummer selber anfordern oder muss das der erste Arbeitgeber machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Aufgabe!

Krankenkasse oder DRV anrufen.

Das musst du natürlich selbst tun. Bei der Krankenkasse  oder telefonisch direkt bei der Rentenversicherung

Für alle die es Interessiert. Ich habe meine Krnakenkasse angerufen und meine versichertennummer gesagt daraufhin bekamm ich sofort die sozialversicherungsnummer durchgesagt.

0

Eigentlich müsstest Du eine Sozialversicherungsnummer haben. Das mußt Du selbst bei der Krankenkasse anfordern.

0
@Zockajunge

Der Arbeitgeber meldet dich zur Sozialversicherung an. Dafür brauchst du aber die Nummer.

0
@Zockajunge

Keine Ahnung; um sowas muß man sich meistens selbst kümmern. Der Arbeitgeber ist nicht dazu verpflichtet, denn Du willst da ja schließlich dort arbeiten.Der Weg zur Krankenkasse ist ziemlich einfach. Geh da persönlich hin. Und wenn Du eine Sozialversicherungsnummer hast, die keineswegs aus den Händen geben, immer nur eine Kopie davon, weil man dieses wichtige Schriftstück nur einmal bekommt. Das braucht man auf jeden Fall immer für den beruflichen Weg.

0
@Ellen9

Für alle die es Interessiert. Ich habe meine Krnakenkasse angerufen und meine versichertennummer gesagt daraufhin bekamm ich sofort die sozialversicherungsnummer durchgesagt.

0

Für alle die es Interessiert. Ich habe meine Krnakenkasse angerufen und meine versichertennummer gesagt daraufhin bekamm ich sofort die sozialversicherungsnummer durchgesagt.

👌 👏 👍...na siehste! Die Community-Mitglieder haben Dir alle gute Antworten gegeben.😊

1

Was möchtest Du wissen?