Muss ich die Schulbücher bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich an deiner stelle würde in der schule anrufen und bescheid sagen, dass du die bücher auf jedennfall wieder zurückbringen möchtest, nur wenn du dich da nicht meldest, können die ja nicht hellsehen was jetzt mit den büchern ist, und versuchen dann dir die bücher in rechnung zu stellen, also melde dich einfach, dann wirst du ja sehen was sie sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen und einen Termin ausmachen ist die einfachste Sache. Ob Osterferien ein guter Termin sind? Da wird doch kaum jemand da sein

ruf doch im Sekretariat an! Wenn da keine Frist steht wäre es nicht korrekt von denen.

Hast du schon in der Schule angerufen, dich verbal auf den Bauch geworfen, einen Offenbarungseid geleistet und versprochen die Bücher noch heute zurückzubringen? Das wäre ja wohl besser, als uns hier dazu zu befragen.

Ruf dort doch einfach an und erkläre den Sachverhalt. die werden schon Verständnis haben

Kommentar von LadyRockstar
15.03.2012, 13:02

Naja Verständnis war noch nie die Stärke dieser Schule, aber anrufen muss ich wohl oder übel, geht ja nicht um 3 sondern um 300€

0

Nimm das Schreiben und deine Bücher und bring die schnellstmöglich zurück. Lege denen das Schreiben auf den Tisch und frage, wo da die Fristsetzung ist.

Du wirst immer noch Deine Chance nutzen dürfen, die Bücjer JETZT abzugeben.

ist doch logisch das sie die zurückhaben wollen.denke schon das du die bücher bezahlen musst.

15.03.2012, 13:04

Natürlich gebe ich die Bücher zurück, das hätte ich sowieso (was soll ich auch damit?), aber wie gesagt, die Schule hat keine klare Frist gesetzt und verlangt jetzt 4 Wochen später 320€

0

Diese Frage solltest du an Ort und Stelle mit den Lehrern oder dem Direktor klären.

Überweise die 320€, dann brauchst Du nicht mehr die blöden 11kg Bücher in diese blöde Schule zu schleppen.

15.03.2012, 13:01

Die Bücher wollen sie ja so oder so wieder haben

0

Was möchtest Du wissen?