Muss ich die Schulaufgabe vor den Ferien noch nachschreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am nächsten tag muss man sie normalerweise nicht nachschreiben. aber nachschreiben musst du sie, wann muss dir der Lehrer sagen. den aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben bei Nachholschulaufgaben den Nachholtermin immer mindestens eine Woche vorher bekommen. Weiß natürlich nicht wie das an deiner Schule ist, aber es kann gut sein, dass du sie diese Woche noch nachschreiben musst, da du ja von dem Termin wusstest und genug Zeit hattest dich vorzubereiten. Denke aber nicht, dass sie dich die Schulaufgabe gleich morgen nachschreiben lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrerin darf dich sofort nachschreiben lassen, sobald du wieder gesund bist. Denn eigentlich solltest du ja für die Aufgabe bereits gelernt haben, deshalb brauchst du keine Woche vorher Bescheid zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachholschulaufgaben können jederzeit nachgeschrieben werden. Da Du den Stoff zum regulären Termin schon hättest können müssen, ist die Arbeit nicht vorher extra anzukündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nachschrift hat keine weitere Frist, da die eigentliche Schulaufgabe bereits langfristig genug angekündigt war. Sobald Du wieder da bist, darf die SchA kommen - theoretisch gleich am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Klasse bist du denn? Also in der Primarschule darfst du sie über die Ferien schreiben! Aber in der Oberstufe muss man das am nächsten Tag abgeben können..
Ich hoffe das ich dir geholfen habe
Lg.
xXTschiwanHDXx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resa900
11.05.2016, 12:22

in der 10. Klasse einer Wirtschaftsschule

0

Was möchtest Du wissen?