Muss ich die reperarur vom Handy zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast das Handy fallen lassen, du musst zahlen respektive deine Haftpflichtversicherung.Weswegen du das Handy an dich genommen hast ist irrelevant, da das einen anderen Hintergrund hat (du könntest jetzt zB ne Anzeige wg unerlaubter Bildaufnahme machen, aber für den Handyschaddn haftest du trotzdem)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es bezahlen, auch wenn du keine Versicherung hast. Lasse dir allerdings die Rechnung schicken, damit der nicht um 100€ deine Kosten hochhebt. Und lasse dir dann eine Quittung etc ausstellen dass du es wirklich bezahlt hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast das genommen und den Schaden verursacht, also musst du den Schaden bezahlen. Du hättest den Jungen auffordern müssen, das Foto zu löschen, aber du hattest kein Recht, das Handy an dich zu nehmen. Die Besitzerin soll es reparieren lassen und dir die Rechnung geben. Diese Summe musst du bezahlen. Sprich mit deinen Eltern, denn Eltern haben meist eine private Haftpflichtverischerung, die für solche Schäden aufkommen KANN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bezahlen des Schadens hat doch gar nichts mit dem Foto zu tun. Wenn du volljährig bist, kann dich der Besitzer des defekten Handys ja verklagen - mal sehen, ob er es macht... Aber wenn du nicht ständig schief angeschaut werden willst, lass es reparieren und bezahl den Schaden - du hast es schließlich verbockt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C hatte ihr Handy genommen also könnte ich theoretisch den jungen anzeigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
17.01.2016, 13:45

Ja wegen der Urheberrechtssache, aber NICHT wg dem Handyschaden. Er kann auch nichts dafür wenn du so deppert bist und das Hndy fallen lässt. Für den Schaden haftest du ALLEIN. Auch bei Urheberrechtsverletzungen bist du nicht befugt fremdes Eigentum an dich zu nehmen um die Bilder selbst zu löschen! Da hast du dich schon widerrechtlich verhalten.

0

Nö! Habendenn deine Eltern keine Haftpflichtversicherung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabro1243
17.01.2016, 13:33

Danke erstmal für die schnelle Antwort !!! Ich bin 18 Jahre also nicht über meine Eltern versichert es ist eine berufsschule. Ich glaube aber auch das meine Eltern keine Haftpflichtversicherung mehr haben.

Also muss ich das nicht bezahlen aufgrund des urheberrechts richtig?

0
Kommentar von SaadiQ19
17.01.2016, 13:37

hättest du sein handy kaputt gemaxht hätte man das regeln können. was hatte c aber mit der sache zutun?

0

Was möchtest Du wissen?