Muss ich die Reparaturkosten zahlen?

12 Antworten

.... nein, nur den Schadenanteil, fürchte auch ich.

Es wird aber bestimmt eine Private Haftpflichtversichderung geben, warum wird die nicht eingebunden?

Warum denn wird son Ding einfach nur so und aus Laune heraus oder was in der Gegend rumgeworfen? Nettigkeit wäre bei uns kein Grund.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ich würde nichts bezahlen, denn wenn er Dich aufgefordert hat die Jacke zuzuwerfen, dann hast Du ja nur nach seinem Willen gehandelt. Somit trägst Du keine Schuld und Du hättest Dich auch nicht vergewissern müssen daß alles sicher verpackt ist.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Es gabe keinen Auftrag zum Werfen, so die Ergänzung zur Frage, Zitat:

Nein, ich habe nur aus Nettigkeiten geworfen.

1

Wenn er Dich gebeten hat, dies zu tun, dann ist er selbst schuld. Da hätte er das Risiko erkennen müssen.

Hast Du das aus freien Stücken getan, ist Deine Privathaftpflicht zuständig.

Was möchtest Du wissen?