Muss ich die Reifen eintragen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

155/70R13 ist für Deinen Polo zugelassen, ich habe garade in der Felgentabelle nach gesehen. Selbst wenn die nicht im Schein stehen, gibt es kein Problem. In den neuen Scheinen steht nur noch eine Größe und die ist machmal nicht mal bei Neuauslieferung drauf. Also kaufe die Räder !!! P.S. ich komme aus der Reifenbranche :-)

Jo danke die gleiche Antwort habe ich gerade auch wo anders gelesen.Vielen dank, dann kann ich sie ja kaufen :). Hier:

"Finiss SI-***

Beim Polo 2F ist das wie folgt:

45-55PS:

145/80R13

155/70R13

75PS:

155/70R13

165/65R13

113PS:

165/65R13

175/60R13

Diese Reifen sind auf den jeweiligen VW Serien Felgen und dem entsprechend motorisierten Polo Eintragungsfrei. Das weiß der Tüv und auch die Polizei.

Sowas kann man beim Straßenverkehrsamt, Tüv und bei VW erfragen..."

0

Hallo, Vorsicht und obacht!!!!!! Als erstes kommt es drauf an was für einen Polo du fährst? Es gibt verschiedene Modellreihen : 86C, 6N, 9N, 6KV z.B. Ich habe in meiner Tabelle keinen Polo mit der Bereifung 165/60 R 14 gefunden und höre ich zum ersten mal!!!!! Es gibt für den Polo 165/70 R 14 oder 175/65 R 14 oder 185/60 R 14 und auch andere Größen. Auch wenn du schon größere Reifen eingetragen hast müssen diese genau mit der Eintragung übereinstimmen. 165/60 R 14 hat einen anderen Querschnitt als 165/70 R 14 und somit einen anderen Abrollumfang und ist nicht automatisch zulässig. Was für einen Polo hast du dann suche ich dir die richtige Kombination raus.

Hey habe eine VW Polo 86c mit 45 PS. Die 165/60 R14 musste ich auch eintargen lassen, aber mir gehts ja um die Winterreifen die 155/70 R13 sind.

0

Die brauchst Du nicht mehr eintragen zu lassen wenn schon eine größere Reifengröße eingetragen ist. Ob Sommer od. Winter spielt keine Rolle. Du darfst nur keine Reifen mit unterschiedlichem Profil montieren.

Ach, seit wann das? Wurde die Zulassungsordnung mittlerweile geändert?

0

Hi,

du musst die Reifengröße kaufen die in deinem Fahrzeugschein steht. Selbstverständlich kannst du bei der Zulassungsstelle versuchen größere Reifen eintragen zu lassen. Hab ich auch bei meinem neuen Audi gemacht, sieht jetzt einfach noch toller aus. Kaufe seit einem Jahr bei http://www.billiger-autoreifen.de ein, die vermitteln zwar die Aufträge, aber die Beratung ist sehr gut. E-Mails werden schnell und kompetent beantwortet.

Viele Grüße aus Köln

Motorhaube hat Kratzer ? Polieren ? Haftpflicht ?

Hey Leute,

ich muss ein bisschen ausholen. Ich bin mit meiner Frau vor kurzem ( ca 2 Wochen ) in ein Haus gezogen. Wir haben nun eine eigene Auffahrt und dort befindet sich ein Wasseranschluss.

Ich habe heute meine Winterreifen gegen meine Sommerreifen getauscht. Meine Sommerreifen haben Alufelgen, welche nicht mehr so schön aussahen und völlig verdreckt waren. Ich entschloss mich also, die Felgen zu säubern.

Als ich Eimer und Schwamm besorgte, merkte ich, dass trotz aufdrehen des Wasserhans kein Wasser kam. Ich ging also in der Küche schauen ( da kommt der Wasserhahn von draußen aus der Wand ) und fand ein Wasserhahn zum aufdrehen. Diesen drehte ich auf und durch die Küche sah ich, wie das Wasser aus den Wasserhahn schoss. Ich bin dann schnell raus und habe den Eimer drunter gehalten. Ich schüttete dann schon etwas Wasser auf die Motorhaube. Die war der reinste Fliegenfriedhof. Den zweiten Eimer schüttete ich auch drauf. Dann nahm ich meinen Schwamm und reinigte schon die toten Fliegen von der Haube und vom Kühlergrill.

Ich kniete mich dann an meine erste Felge und hab sie schön sauber gemacht. Als ich die zweite Felge auch sauber hatte ging ich zum Wasserhahn um Wasser in den Eimer zu lassen. Ich warf einen Blick auf die getrocknete Motorhaube und fand ganz ganz feinen Kies auf ihr. Ich nahm dann gleich den wieder gefüllten Eimer und spülte diesen runter. Aber es war wiederholt Kies auf der Haube. Ich ging wieder zum Wasserhahn drehte ihn auf und sah das mittlerweile immer größer Kies aus den Wasserhahn raus kam.

Nun zu meiner Frage, meine Motorhaube ist nun völlig zerkratzt mit ganz oberflächigen Kratzern. Kann man die Motorhaube polieren lassen ? Kann es vllt sein, dass es nur die Wachs schicht ist ? Hab mein Auto nämlich vor ein- zwei Monaten in der Waschanlage gehabt und dort auch gleich wachsen lassen ? Kann man das irgendwie über die private Haftpflichtversicherung oder die Vollkasko wieder aufhübschen lassen ?

Der Tag war so toll und nun das. Das Auto wird von mir gepflegt wie ein Kind und dann son scheiß. Ist gerade mal 3 Jahre alt die Karre :-(

Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?